Wegweisende Lösungen für besseres Sitzen
Die Marke RECARO ist ein Versprechen. Sie ist Quelle für Inspiration, Faszination und Motivation. Und sie bedeutet harte Arbeit, Tag für Tag. Airlines und ihre Passagiere mit wegweisenden Lösungen für besseres Sitzen im Flugzeug zu faszinieren, ist für RECARO Aircraft Seating fortwährender Anspruch, den jeder Mitarbeiter weltweit täglich mit Leben füllt.
Design & Ergonomie
Maximaler Komfort auf engstem Raum.
Der Anspruch von RECARO Aircraft Seating an die Designqualität seiner Produkte äußert sich in der erfolgreichen Verbindung aus Funktionalität, Ergonomie und Ästhetik. Wir nennen diese Kombination „Ingenious Design“.
Dabei steht für RECARO Aircraft Seating der Mensch mit seinen Empfindungen und seinen unterschiedlichen Bedürfnissen im Mittelpunkt: Im Spannungsfeld zwischen Sitzgewicht, Kosten und Komfort haben die Entwickler stets das Wohl des Passagiers im Blick.
Das Ergebnis: Flugzeugsitze von RECARO Aircraft Seating zeichnen sich aus durch hohe Qualität, ergonomischen Komfort, geringes Gewicht und innovatives Design.
Supply Chain
Exzellenz entlang der Lieferkette
Ein Premium-Produkt lässt sich nur mit innovativen und zuverlässigen Lieferanten entwickeln und herstellen. In diesem Wissen strebt RECARO Aircraft Seating in seinen eigenen Prozessen permanent Exzellenz an - und fordert das Gleiche von seinen Partnern über die gesamte Beschaffungskette hinweg.
Unsere Lieferanten werden sorgfältig ausgewählt und kontinuierlich auf den Prüfstand gestellt. Wesentliche Faktoren sind dabei Qualität, Liefertermintreue, verlässliche Prozesse und natürlich nicht zuletzt wettbewerbsfähige Kosten. Flexibilität, Engagement und der Wunsch, den Kunden jederzeit mit den besten Produkten zu beliefern, runden das Anforderungsprofil ab.
Um die Leistungsfähigkeit für die Kunden von RECARO Aircraft Seating kontinuierlich zu verbessern, müssen Lieferanten mit uns an einem Strang ziehen. Nur so können die RECARO Flugzeugsitze immer in bester Qualität und zum vereinbarten Termin an die Flugzeughersteller und Fluggesellschaften geliefert werden.
Final Assembly
Mit "Shopfloor Management" zum Erfolg
Anfang 2007 entwickelte RECARO Aircraft Seating ein Leitbild für seine weltweiten Produktionsstandorte:
„Wir sind der beste Sitzhersteller aus Sicht unserer Kunden.“
Dies bedeutet, Sitze in bester Qualität zu produzieren, Kunden pünktlich zu beliefern und dabei jederzeit die Kosten im Auge zu haben - und das bei größtmöglicher Flexibilität.
Um dieses Ziel zu erreichen, implementierten wir eine besondere Führungskultur: "Shopfloor Management" sorgt heute an allen Produktionsstandorten weltweit für eine konsequente Verbesserung der Führungsleistung und ermöglicht, dass Mitarbeiter Abweichungen schnell erkennen und sofort darauf reagieren können. Dank ,Shopfloor Management’ kennt jeder Mitarbeiter seinen Beitrag zum Gesamterfolg und weiß um seine persönliche Verantwortung in der Fertigung von Produkten, auf die RECARO stolz sein kann. Und das Wichtigste: Unsere Kunden können sich zu 100 Prozent darauf verlassen, ihre Sitze in Premium-Qualität zu den vereinbarten Lieferterminen zu erhalten – und dies unabhängig davon, an welchem RECARO Standort weltweit diese hergestellt werden.
Die Umsetzung der neuen Führungskultur war so erfolgreich, dass RECARO Aircraft Seating heute für Firmen aus verschiedenen Branchen als Vorbild dient: In Schwäbisch Hall und Swiebodzin gibt es regelmäßig Veranstaltungen, die anderen Unternehmen verdeutlichen, wie auch sie zu mehr Effizienz und Qualität in der Produktion gelangen können.