WOW air erhält modifizierte Recaro Sitze

DOA-Projekt: CL4400 für isländische Fluggesellschaft umgerüstet

SCHWÄBISCH HALL, Deutschland / REYKJAVIK, Island – Recaro Aircraft Seating stattet die Airbus-Flotte der isländischen Fluggesellschaft WOW air mit rund 100 Business-Class-Sitzen CL4400 aus. Die Sitze für die ersten drei Flugzeuge wurden bereits ausgeliefert. Dafür hat der Customer Service von Recaro den CL4400 mit neuen Sitzbezügen umgerüstet. Als zertifizierter Luftfahrtentwicklungsbetrieb (Design Organization, DOA) hat Recaro zudem die Modifikation der Sitzbezüge in der Kabine zugelassen. Bis Ende 2018 soll zusätzlich ein Retrofitprogramm für die Umrüstung der Sitze zwölf bestehender Flugzeuge umgesetzt werden.

Der Business-Class-Sitz CL4400 hat sich auf der Kurz- und Mittelstrecke vielfach bewährt und wird nun auch auf den Langstreckenflügen von WOW air eingesetzt. Der Sitz zeichnet sich durch eine großzügig verstellbare Rückenlehne aus. Zudem lässt sich die Kopfstütze individuell einstellen. Der Business-Class-Sitz bietet Passagieren mehr Privatsphäre dank Mittelkonsolen anstelle herkömmlicher Armlehnen. „Der CL4400 ist unser bisher komfortabelster und luxuriösester Sitz in der Flotte. Als speziell buchbaren BigSeat bietet er unseren Passagieren einen Sitzabstand von mehr als 37 Inch (94 cm). Eine praktische Fußstütze sorgt für Entspannung pur“, sagt Skúli Mogensen, CEO der isländischen Fluggesellschaft WOW air. „Die hervorragende Qualität der Recaro Sitze und die reibungslose Zusammenarbeit mit dem effizienten Kundenservice von Recaro hat uns überzeugt.“

WOW air mit Hauptsitz in Reykjavik, Island fliegt aktuell mit 18 Airbus Flugzeugen 37 Zielorte in Europa, Nordamerika und Asien an. Die 2011 gegründete Fluggesellschaft mit dem violetten Design konnte im vergangenen Jahr mehr als 2,8 Millionen Fluggäste auf ihren Flügen begrüßen und ist weiter auf Wachstumskurs.

„Es macht uns stolz, dass wir WOW air alles aus einer Hand bieten können. Als umfassender Lösungsanbieter mit DOA-Zertifikat liefern wir nicht nur die komfortablen Sitze. Zusätzlich bieten wir einen kosteneffizienten Rundumservice für Modifikationsprojekte und Retrofit-Aufgaben inklusive Zulassung“, so Dr. Mark Hiller, geschäftsführender Gesellschafter von Recaro Aircraft Seating.