Willkommen an Bord

Chris Buckner wird neuer Director of Product Management bei RECARO Aircraft Seating

SCHWAEBISCH HALL, 11 Februar 2019 – RECARO Aircraft Seating (RAS) möchte die Zusammenarbeit mit Chris Buckner als neuer Direktor Produktmanagement bekannt geben. Chris Buckner kommt von Delta Air Lines, bei der er zuletzt als Director of Onboard Product beschäftigt war. Mit seiner langjährigen Erfahrung soll er den Fokus bei RAS noch stärker auf das Kundenangebot legen, um den Komfort über den Wolken zu steigern.

Chris Buckner hat in 12 Jahren Luftfahrtbranche sowohl Erfahrung auf Airline- wie auch Herstellerseite gesammelt. In den letzten 8,5 Jahren war er in verschiedenen kaufmännischen Positionen bei Delta Air Lines tätig. Er verstand es dabei, sein herausragendes Branchenwissen mit Kundenbedürfnissen zielführend zu kombinieren. Vor seiner Beschäftigung bei Delta war Chris Buckner bei Rockwell Collins als Systems Engineering Lead in Government Systems und als Ingenieur für Performance Engineering bei Northwest Airlines beschäftigt.

Als Director of Product Management bei RECARO Aircraft Seating wird Chris Buckner eine entscheidende Rolle als Vordenker bei der Entwicklung von neuen Innovationen einnehmen. Er ist verantwortlich für langfristige Produktstrategien, sowie das Produktportfolio und die Gestaltung des Produktlebenszyklus. Chris Buckner wird hauptsächlich von Schwäbisch Hall aus arbeiten und direkt an den CEO und Gesellschafter von RECARO Aircraft Seating, Dr. Mark Hiller, berichten.

Dr. Mark Hiller, CEO und Gesellschafter von RECARO Aircraft Seating, sagt über seinen neuen Kollegen: „Wir sind sehr froh, Chris Buckner an Bord von RAS willkommen zu heißen. Als ausgewiesener Experte ist er reich an Erfahrung und Branchenwissen. Ich bin überzeugt davon, dass sowohl unsere Kunden, wie auch das gesamte RECARO Aircraft Seating Team von seiner Perspektive und innovativem Denken bei der Entwicklung von richtungsweisenden Projekten profitieren wird.“

„Die letzten Jahre habe ich mit REACRO schon als Partner zusammengearbeitet und bewundert, wie stark sich dieses Unternehmen entwickelt hat“, sagt Chris Buckner. „Nach fast einem Jahrzehnt bei Delta Air Lines, wollte ich mich noch einmal in beruflicher Hinsicht verändern und auf Zuliefererseite wechseln. Ich habe mich sehr über die Möglichkeit gefreut, bei einem Unternehmen wie RECARO einzusteigen. Ein Unternehmen, das meiner Meinung nach als Branchenprimus auf sehr gute Zukunftsaussichten blickt.“

Chris Buckner hat einen Bachelor in Luft- und Raumfahrttechnik von der University of Minnesota und einen Masterabschluss an der University of Iowa in Betriebswirtschaftslehre. Während seiner Studienzeit verbrachte er ein Studienjahr an der Technischen Universität Hamburg (TUHH). Chris stammt ursprünglich aus Minnesota, USA, und ist nun für die neue Aufgabe mit seiner Frau und seiner Tochter nach Schwäbisch Hall gezogen. Er spricht neben seiner Muttersprache außerdem noch fließend Deutsch.