TAP hebt mit Recaro ab

Erstflug der A330neo mit Gästen

Lissabon, PORTUGAL - TAP Portugal stellt sein neues Airbus-Langstreckenflugzeug A330-900neo vor. Die Kabine ist ausschließlich mit Sitzen von Recaro ausgestattet. Die portugiesische Airline präsentierte bei ihrem Erstflug mit ausgewählten Gästen ihre neuen Recaro CL6710 Business-Class-Sitze und CL3710 Economy-Class-Sitze. Sie ist am Dienstag, den 19. Juni, in Lissabon gelandet.

Vertreter von TAP Portugal, Recaro Aircraft Seating und den Medien konnten die neue Kabine an Bord der A330-900neo für den Erstflug von Tolouse nach Lissabon mit rund 50 Gästen erleben. Der Auftrag von Portugals führender Fluggesellschaft umfasst mehr als 6.200 Economy- und Business-Class-Sitze. Recaro wird alle 21 neuen A330-900neo Flugzeuge von TAP ausrüsten.

TAP ist der Erstkunde für das neue Langstreckenflugzeug Airbus A330-900neo und stattet die Kabine komplett mit zwei verschiedenen Sitzmodellen von Recaro aus: dem Economy-Class-Sitz CL3710 sowie dem Business-Class-Sitz CL6710.

Der CL6710 bietet allen Passagieren einen direkten Zugang zum Gang. Sitzlänge, Sitzbreite und die verschiedenen möglichen Sitzpositionen, wie die Relax-Position und das komplett flache Bett, laden zum Entspannen ein. Beim Wechsel der Postition bewegt sich der Sitz in einem idealen, vordefinierten Winkel, so dass der Körper des Fahrgastes jederzeit optimal im Sitz unterstützt wird.

"Der CL6710 bietet unseren Passagieren ein hervorragendes Platzangebot bei gleichzeitig hoher Effizienz. Wir sind sehr stolz darauf, dass die neuen Flugzeuge es unseren Passagieren ermöglichen, die Exzellenz und den Komfort von Recaro zu erleben", sagt Antonoaldo Neves, Chief Executive Officer, TAP Portugal.

Auch Franҫois Caudron, Senior Vice President Marketing bei Airbus, ist überzeugt: "Es ist großartig, dass sich TAP Portugal für unsere neue Airspace Cabin entschieden hat. Sie bietet den Fluggästen mehr Komfort und verbessert die Betriebsleistung der Fluggesellschaften.“

"TAP Portugal ist seit vielen Jahren Recaro-Kunde und vertraut erneut auf die hervorragende Qualität und das Design der Recaro-Sitze. Wir sind sehr stolz darauf, die Sitze für den ersten A330neo zu liefern und weiterhinerfolgreich mit TAP zusammenzuarbeiten. Dies zeigt deutlich die Stärke einer erfolgreichen Zusammenarbeit zweier starker Marken ", sagt Dr. Mark Hiller, Chief Executive Officer und Gesellschafter von Recaro Aircraft Seating.

Unser Foto zeigt den RECARO CL6710. Der CL6710 bietet allen Passagieren einen direkten Zugang zum Gang. Sitzlänge, Sitzbreite und die verschiedenen möglichen Sitzpositionen, wie die Relax-Position und das komplett flache Bett, laden zum Entspannen ein.