SpiceJet erhält BL3530Smart Sitze von Recaro für B737-MAX Flugzeuge

Kurze Lieferzeit für rund 10.000 Economy-Class-Sitze

SCHWÄBISCH HALL, Deutschland / NEW DELHI, Indien – Recaro Aircraft Seating gewinnt SpiceJet mit einer besonders kurzen Lieferzeit. Die indische Fluggesellschaft hat rund 10.000 BL3530 Smart Economy-Class-Sitze bestellt. Die ersten 8 Shipsets werden 2018 geliefert. Vordefinierte Konfigurationen vereinfachen Prozesse, sparen Kosten und verkürzen die Programmlaufzeit. Die 50 B737MAX Flugzeuge von SpiceJet werden ab dem dritten Quartal 2018 mit den neuen Recaro Leichtbausitzen für die Kurz- und Mittelstrecke ausgerüstet.

Ajay Singh, CMD SpiceJet sagte: „Wir stellen sicher, dass unsere Kunden die komfortabelsten Sitze haben, wenn sie SpiceJet fliegen. Die Sitze, die wir bestellt haben, sind die breitesten, mit der größten Beinfreiheit und die leichtesten Sitze, die heute verfügbar sind. Sie helfen, den Kraftstoffverbrauch zu reduzieren.“

Darüber hinaus wird der BL3530Smart für SpiceJet mit einer hohen Literaturtasche, einer Netztasche zum Verstauen persönlicher Gegenstände und Kunstlederbezügen konfiguriert. Zusätzlich werden die so genannten SpiceMax-Sitze mit einer einzigartigen sechsfach verstellbaren Kopfstütze BL3530Smart ausgestattet.

Der Leichtbausitz von Recaro mit der platzsparenden Rückenlehne ermöglicht Fluggesellschaften, ihren Passagieren maximalen Komfort zu bieten und wirtschaflich effizient zu sein. Als Ausdruck des Qualitätsversprechens „Made by RECARO“ sind Recaro Flugzeugsitze überdurchschnittlich zuverlässig und wartungsfreundlich.

„Wir haben für jedes Kundenbedürfnis die passende Sitz-Lösung parat. Mit unserem kosten- und zeitsparenden Economy-Class- Sitz BL3530 Smart konnten wir SpiceJet für uns gewinnen,“ so Dr. Mark Hiller, geschäftsführender Gesellschafter von Recaro Aircraft Seating. „Recaro bietet nicht nur kurze Lieferzeiten, sondern punktet auch mit ergonomisch durchdachten Sitzen für entspanntes Reisen in allen Klassen.“