SL3710 SITZ VON RECARO AIRCRAFT SEATING FLIEGT IN DER BRANDNEUEN A321NEO VON JETSMART

240 Pax der Economy Class wurden in der neuen A321neo installiert, die am 15 August ihren Jungfernflug absolvierte

Schwäbisch Hall, Deutschland, 15 August, 2022 – Der Flugzeugsitz SL3710 von Recaro Aircraft Seating flog heute, am 15. August, zum ersten Mal in der A321neo von JetSMART. Das neue Airbus-Flugzeug für Kurz- und Mittelstreckenflüge ist mit 240 Pax der Recaro Economy Class ausgestattet.


Insgesamt werden in den nächsten fünf Jahren 11.000 SL3710-Sitze in den Airbus-Flugzeugen von JetSMART installiert. Dieser Auftrag ist Teil des Vertrages mit Indigo Partners, der 2020 angekündigt wurde.

 "Wir freuen uns, dass Passagiere zum ersten Mal mit unserem SL3710 als Teil des JetSMART-Erlebnisses reisen werden", sagte Dr. Mark Hiller, CEO von Recaro Aircraft Seating und der Recaro Holding. "Durch die Zusammenarbeit mit der Fluggesellschaft haben wir sichergestellt, dass das Endergebnis ein nachhaltiges Produkt ist, das sowohl die Bedürfnisse von JetSMART als auch die ihrer Passagiere erfüllt."

 Der modulare SL3710 Economy-Class-Sitz wiegt etwa acht Kilogramm, was die Betriebskosten des Flugzeugs minimiert und die Nachhaltigkeitsziele der Fluggesellschaft unterstützt. Speziell für Kurzstreckenflüge entwickelt, verbessert das schlanke, ergonomische Design des Sitzes den Living Space der Passagiere und bietet gleichzeitig ein hohes Maß an Komfort.

 "Wir haben eng mit RECARO zusammengearbeitet, um einen nachhaltigen Sitz zu entwickeln, der durch sein geringes Gewicht und die Verwendung von recyceltem Leder, Treibstoff spart und Emissionen reduziert. Mit dieser neuen Technologie können wir unserem Ultra-Low-Cost-Modell eine weitere Schlüsselkomponente hinzufügen und unseren Passagieren ein komfortables Erlebnis bieten", sagte Estuardo Ortiz, CEO von JetSMART.

 Das in Chile ansässige Unternehmen JetSMART war zunächst eine inländische Fluggesellschaft, hat aber seit seiner Gründung im Jahr 2017 auf den südamerikanischen Markt expandiert. Heute fliegt die Ultra-Low-Cost-Airline 43 Routen zu 25 Zielen in sechs Ländern des Kontinents an.