Schlüsselfläche für den Standortausbau

RECARO Aircraft Seating erwirbt Grundstück von Möbel AS

SCHWÄBISCH HALL, Deutschland – Bei RECARO Aircraft Seating nehmen die Planungen und Vorbereitungen für den Standortausbau in der Daimlerstraße deutlich Form an: Für das Großprojekt „space2grow" hat RECARO die 3000 Quadratmeter große Fläche der Möbel AS Handels GmbH erworben. Die Übergabe der Fläche ist für Ende 2020 geplant, bis dahin läuft der Möbelverkauf weiter.

Das Gelände der Möbel AS Handels GmbH in der Daimlerstraße befindet sich in Laufnähe des Hauptgebäudes von RECARO Aircraft Seating. Bei den 3000 Quadratmetern handelt es sich daher um eine Schlüsselfläche für den Ausbau des Firmensitzes. Bis die Fläche Ende des Jahres 2020 übergeben wird, ändert sich für die Mitarbeiter und Kunden von Möbel AS erst einmal nichts. Das Möbelhaus baut im Schwäbisch Haller Westen neu und plant, seine neuen Verkaufsräume Ende 2020 zu beziehen. „Wir haben mit Möbel AS vereinbart, dass der Möbelverkauf bis zum Umzug weitergeht, dann starten wir mit der Bebauung und Umgestaltung der Fläche", erklärt Dr. Mark Hiller, geschäftsführender Gesellschafter von RECARO Aircraft Seating. Für ihn ist der Grundstückserwerb ein Meilenstein im Ausbau des Firmensitzes. Möbel AS Geschäftsführer Gernot Wenig: „Schwäbisch Hall ist für Möbel AS ein sehr wichtiger Standort. Durch den Verkauf des Grundstücks Daimlerstr. an RECARO hat sich für uns die großartige Gelegenheit ergeben, neu zu bauen und damit attraktiver und zeitgemäßer für unsere Kunden aus und um Schwäbisch Hall zu werden. Sprich ein klares Bekenntnis zur Region und unsere Mitarbeiter."

„space2grow" heißt das Großprojekt von RECARO, und der Name ist tatsächlich Programm: „Nach mehreren Jahren mit konstantem Wachstum bei Umsatz, Produktionsmenge und Mitarbeiterzahl brauchen wir jetzt einfach mehr Platz", sagt Dr. Hiller. „Deshalb haben wir umliegende Grundstücke und Gebäude für einen zweistelligen Millionenbetrag erworben. Eine ähnlich hohe Summe investieren wir in den nächsten Jahren in Neubauten und Sanierungen." Anfang 2019 soll mit dem ersten Bauabschnitt begonnen werden, die Erweiterung ist gleichzeitig ein klares Bekenntnis zum Standort Schwäbisch Hall und der Region.