Recaros CL3710 hebt in der neuen A321neo von Gulf Air ab

Der preisgekrönte CL3710 setzt den Maßstab für Schlafkomfort auf Langestreckenflügen.

Schwäbisch Hall, Deutschland, September 22, 2020 – Der Economy-Class-Sitz CL3710 von Recaro Aircraft Seating hebt mit der A321neoLR von Gulf Air ab. Dies ist das erste von 29 Flugzeugen, die mit dem CL3710-Sitz ausgestattet werden. Die Auslieferung ist für die nächsten fünf Jahre geplant. Der CL3710 kombiniert Leichtbau mit ergonomischem Design und dabei für Fluggesellschaften als auch für Langstreckenpassagiere attraktiv.

"Gulf Air ist ein großartiger Kunde von Recaro, da wir uns beide auf den Ausbau unserer Präsenz im Nahen Osten konzentrieren", sagte Dr. Mark Hiller, Geschäftsführender Gesellschafter von Recaro Aircraft Seating. "Wir freuen uns, dass unsere Produkte das Interesse von Fluggesellschaften, die auf Komfort setzen, wecken, wie Gulf Air. Ich bin zuversichtlich, dass der CL3710 das Flugerlebnis auf der A321neoLR unterstreichen wird".

Der CL3710, der speziell für Langstreckenpassagiere entwickelt wurde, hat für seine Schlafkomfort-Merkmale und sein Leichtbau-Design zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter einen Deutschen Designpreis, einen Crystal Cabin Award und kürzlich einen Focus Open Award. Das ganzheitliche Design besteht aus der sechsfach verstellbaren Kopfstütze, der von Recaro patentierten verlängerten Sitzfläche, dem nahtlosen Klappkissen für eine verbesserte Lendenwirbelstütze und der 30-Zoll-Sitzneigung.

Das modulare Design des Sitzes gewährleistet minimale Wartung, und sein konkurrenzfähiges Gewicht trägt zur Kraftstoffeffizienz bei. Seit seiner Markteinführung im Jahr 2013 hat der CL3710 Flugzeuge für fast ein Dutzend Fluggesellschaften ausgerüstet.

"Wir feiern dieses Jahr unser 70-jähriges Jubiläum bei Gulf Air, und haben unsere Augen auf die Zukunft gerichtet", sagte Krešimir Kučko, CEO von Gulf Air. "Unsere Partnerschaft mit Recaro ist ein Zeichen des Engagements für unsere Passagiere: wir möchten ihnen jedes Mal, wenn sie mit uns fliegen, einen unübertroffenen Komfort und den besten Service bieten.