Recaro Team ist gut vorbereitet

Spenden-Bewegung für den Krebsverein Schwäbisch Hall

Schwäbisch Hall. Insgesamt 107 Recaro Mitarbeiter schnürten am 6. Januar die Laufschuhe für den 31. Dreikönigslauf in Schwäbisch Hall. Bereits zum vierten Mal stellte Recaro Aircraft Seating, der Hauptsponsor des Traditionslaufes, damit das größte Team. Das Startgeld übernahm der Flugzeugsitz-Hersteller für seine Läufer. Die Mitarbeiter spendeten im Gegenzug für den Krebsverein Schwäbisch Hall.

Drei Monate lang hat sich das Laufteam von Recaro wöchentlich unter professioneller Leitung zum gemeinsamen Training getroffen. “Der Teamgeist stand hier immer im Vordergrund. Ob Azubi oder Mitglied der Geschäftsleitung, ob fünf oder zehn Kilometer Distanz – gemeinsam haben die Läufer an ihren persönlichen Bestzeiten gefeilt”, freut sich Andreas Drautz vom Recaro Organisationsteam. Als schnellster Recaro Läufer glänzte schließlich Thomas Schuler. Der Mitarbeiter aus dem Bereich Research und Development kam beim 10 Kilometer-Lauf nach 40:09 Minuten als 50. von insgesamt 682 männlichen Startern ins Ziel.

Neben dem sportlichen Ansporn stand wie jedes Jahr der gute Zweck im Vordergrund. In einer Spendenkasse hatten die Recaro Mitarbeiter am Lauftag rund 200 Euro für den Krebsverein gesammelt. “Wir freuen uns über die Spendenbereitschaft unserer Mitarbeiter und werden diesen Betrag auf 1.000 Euro aufstocken”, berichtet Stephan Arnold, Leiter Global Marketing & Communications bei Recaro Aircraft Seating. Zudem spendet der Veranstalter des Dreikönigslaufes einen Teil der Startgelder an den Krebsverein.

Aber nicht nur am Dreikönigstag arbeiten die Sportler von Recaro Aircraft Seating, die sich sonst um mehr Beinfreiheit und bequemes Sitzen im Flugzeug kümmern, an ihrer eigenen Beinarbeit. Bei der alljährlichen Triathlon Challenge in Roth wechseln die Flugzeugsitz-Spezialisten sogar das Element und wagen sich ins kalte Wasser. „Bei dem Triathlon ist größter Teamgeist gefragt. Ob zu Fuß, auf dem Rad oder im kühlen Nass: Kollegen aus allen Abteilungen – von der Entwicklung und Fertigung bis zum Service, holen hier zusammen das Beste aus ihren Teams heraus“, so Arnold. Und das mit sehr viel Spaß, das zeigt schon alleine die Tatsache, dass Recaro Aircraft Seating die größte Betriebsmannschaft bei der Roth Challenge stellt.

Pressekontakt

RECARO Aircraft Seating GmbH & Co. KG
Daimlerstr. 21
74523 Schwäbisch Hall
Deutschland
Telefon: +49 791 503-5500
E-Mail