Recaro stellt stärkstes Team beim Dreikönigslauf

Der Flugzeugsitzlieferant ist 2013 Hauptsponsor der traditionsreichen Sportveranstaltung in Schwäbisch Hall

Schwäbisch Hall. Am 6. Januar 2013 ist es wieder so weit: Zahlreiche Sportler nehmen beim Dreikönigslauf die Jagd auf ihre persönliche Bestzeit in Angriff. Mit 116 Läufern schickt Recaro Aircraft Seating das größte Team ins Rennen. Der Schwäbisch Haller Flugzeugsitzlieferant unterstützt die Veranstaltung darüber hinaus als Hauptsponsor.

„Wir haben unser Ziel eigentlich schon vor dem Start erreicht“, freut sich Andreas Drautz vom Recaro Organisationsteam. „Denn 2012 ging Recaro Aircraft Seating erstmals als Unternehmen mit mehr als 50 Läufern ins Rennen. Diese Zahl wollten wir beim nächsten Dreikönigslauf verdoppeln – und das haben wir geschafft! Insgesamt 116 Recaro Mitarbeiter werden am 6. Januar 2013 mitlaufen.“

Für die Sportler, die in einheitlichen grünen Recaro Trikots an den Start gehen, stehen vor allem Teamgeist und die gemeinsame Freizeitaktivität im Fokus. „Mitarbeiter aller Recaro Bereiche werden vertreten sein. Und das gesamte Geschäftsleitungsteam nimmt geschlossen teil“, so Drautz. „Gemeinsam durchs Ziel zu laufen – das fördert nicht zuletzt auch die Zusammenarbeit in der Firma.“ Dabei beteiligen sich rund die Hälfte der Recaro Sportler am Hauptlauf über zehn Kilometer, die anderen nehmen den Gesundheitslauf über fünf Kilometer in Angriff.

Als global aufgestelltes Unternehmen und einer der größten Arbeitgeber in Schwäbisch Hall ist es Recaro Aircraft Seating wichtig, in der Region sichtbar zu sein: „Daher haben wir uns dafür entschieden, uns 2013 auch als Hauptsponsor der Veranstaltung zu engagieren. Dazu gehört auch, dass wir soziale Verantwortung an unserem Hauptsitz übernehmen“, weiß Anja Kohr vom Recaro Organisationsteam. „Aus diesem Grund wird jeder unserer Läufer für den Krebsverein Schwäbisch Hall spenden.“

Für die Fans bietet Recaro Aircraft Seating wie im vergangenen Jahr einen weiteren Service: Auf dem Marktplatz richtet das Unternehmen einen zentralen Recaro Treffpunkt ein, wo sich alle Angehörigen und Freunde mit Heißgetränken sowie mit Fanausrüstung zur lautstarken Unterstützung der Läufer eindecken können.