RECARO setzt sich für mehr "Respekt!" ein

Schwäbisch Haller Unternehmen unterstützt Initiative gegen Rassismus

Schwäbisch Hall. Recaro Aircraft Seating macht sich stark für einen rücksichtsvollen Umgang und gegen Intoleranz am Arbeitsplatz. Aus diesem Grund hat sich das Unternehmen der Initiative „Respekt! Kein Platz für Rassismus“ angeschlossen.

Am 4. Dezember 2012 haben Vertreter der Initiative ein „Respekt!“-Schild an prominenter Stelle in der Produktionshalle von Recaro Aircraft Seating angebracht. Zuvor hatte die ehemalige Bundesliga-Fußballerin Sandra Minnert die Aktion als Schirmherrin eingehend vorgestellt. „Bei einem global agierenden Unternehmen wie dem unseren arbeiten Kollegen aus den unterschiedlichsten Nationen zusammen: Diese Vielfalt bereichert unsere tägliche Arbeit. Daher legen wir großen Wert auf einen respektvollen Umgang untereinander – dies ist bei uns gelebte Wirklichkeit“, erklärt Dr. Mark Hiller, Vorsitzender der Geschäftsführung von Recaro Aircraft Seating. „Mit der Anbringung des Schildes unterstreichen wir unser klares Bekenntnis für Respekt und gegen Intoleranz.“

Betriebsratsvorsitzende Maria Schwarz ergänzt: „Mit der Beteiligung an der Aktion zeigen wir Flagge: Rassismus und Intoleranz haben bei uns nichts zu suchen. Denn gegenseitige Achtung ist das Fundament einer erfolgreichen Zusammenarbeit.“

Über die Aktion „Respekt!“
Ziel der Initiative „Respekt!“ ist es, jegliche Benachteiligung – etwa aufgrund ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, wegen einer Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung – zu verhindern. Unterstützt wird „Respekt!“ von zahlreichen prominenten und ehrenamtlich engagierten Personen aus den Bereichen Sport und Kultur. Weitere Informationen zur Initiative gibt es unter www.respekt.tv.