Recaro nutzt Einkaufspotenziale in Asien

Flugzeugsitzhersteller richtet Präsenz in Shanghai ein

Schwäbisch Hall. Recaro Aircraft Seating hat ein Einkaufsbüro in Shanghai, China, eröffnet. Mit dem neuen Sourcing Center baut der Flugzeugsitzentwickler und -hersteller seine internationale Lieferkette weiter aus.

„Unser neuer Standort macht es uns möglich, nun auch in Asien ausgewählte Warengruppen zu beziehen und die dortigen Einsparpotenziale zu nutzen“, erklärt René Dankwerth, Einkaufsleiter bei Recaro Aircraft Seating. „Unser Ziel lautet Kostenreduzierung – ohne dabei unsere hohen Ansprüche in Sachen Qualität und Leistung zu vernachlässigen.“

Das Sourcing Center dient seit Februar als verlängerter Arm des Einkaufsbereichs aller internationalen Werke von Recaro Aircraft Seating. Zunächst betreuen zwei Mitarbeiter den Großraum Shanghai und sorgen vor Ort für die Lieferantenauswahl und -weiterentwicklung.

Pressekontakt

RECARO Aircraft Seating GmbH & Co. KG
Daimlerstr. 21
74523 Schwäbisch Hall
Deutschland
Telefon: +49 791 503-5500
E-Mail