Recaro liefert rund 8.000 Flugzeugsitze für die Business- und Economy-Klasse an Shenzhen Airlines in China

Großauftrag von Shenzhen Airlines für Recaro

SCHWÄBISCH HALL, Deutschland / SHENZHEN, China. Der Flugzeugsitzhersteller Recaro Aircraft Seating erhält einen weiteren Großauftrag aus China: Shenzhen Airlines bestellt rund 8.000 Business-Class-Sitze CL5710 und Economy-Class-Sitze BL3530 für die Erstausstattung von 37 Boeing 737 MAX und die Nachrüstung von 14 Airbus A320 Flugzeugen. Die komfortablen Leichtbausitze bieten Premium-Sitzqualität für den asiatischen Raum auf Kurz- und Mittelstreckenflügen ab 2018.

„Recaro bietet nicht nur Flugzeugsitze für Premiumkomfort in allen Klassen an, sondern punktet auch mit integrierten Lösungen in Sachen Zuverlässigkeit, kurzen Lieferzeiten und einem weltweiten Kundenservice,“ so René Lux, Vice President Sales von Recaro Aircraft Seating Asia Pacific. „Mit Shenzhen Airlines konnten wir eine wichtige asiatische Airline überzeugen und gewinnen. Wir freuen uns sehr auf die kommenden Aufgaben und Herausforderungen.“

Shenzhen Airlines als Tochtergesellschaft von Air China vertraut auf deutsche Spitzenqualität und hat bei Recaro 8.000 Business-Class-Sitze CL5710 und Economy-Class-Sitze BL3530 in Auftrag gegeben. Ab 2018 werden die komfortablen Leichtbausitze für die Erstausstattung in 37 Boeing 737 MAX und für die Nachrüstung von 14 Airbus A320 retrofit Flugzeugen von Shenzhen Airlines mitfliegen. Shenzhen Airlines ist seit 2012 Mitglied der Star Alliance.

Recaro Aircraft Seating ist einer der ersten internationalen Flugzeugsitzlieferanten, der in China produziert. Seit der Werkseröffnung 2013 werden erfolgreich Flugzeugsitze mit modernem Lean- und Shopfloor-Management am chinesischen Recaro Standort in Qingdao gefertigt. Mit dem APAC Drehkreuz und Service-Center von Recaro in Hongkong ist der deutsche Flugzeugsitzhersteller gut aufgestellt, um die steigende Nachfrage im asiatischen Markt erfolgreich zu meistern.

CL5710 – Komfort und Effizienz für die Business Class

Der neue, elektrisch verstellbare Recaro CL5710 kombiniert auf besondere Weise Komfort und Effizienz. Der Business-Class-Sitz für die Kurz- und Mittelstrecke zeichnet sich unter anderem durch viel Stauraum aus. Mit einer neuen Beinauflage und großzügiger Verstellbarkeit der Rückenlehne sowie vordefinierten Sitzpositionen bietet er Passagieren unübertroffenen Komfort bei einem Sitzabstand von 45 Zoll.

BL3530 – Die Weiterentwicklung eines Economy-Class-Bestsellers

Praktische Inflight-Entertainment-Lösungen für den Anschluss persönlicher elektronischer Geräte sowie praktische Stau- und Ablageflächen für Tablet-PCs, Smartphones oder E-Reader sind die besonderen Merkmale des BL3530. Dank der schlanken, platzsparenden Rückenlehne ermöglicht der BL3530 eine besonders effiziente Raumnutzung in der Kabine mit 29 bis 34 Zoll Abstand und besserem Komfort für die Passagiere.