RECARO FLUGZEUGSITZE SORGEN FÜR „DRIVING COMFORT IN THE SKY“ AUF DER AIX 2022

Recaro feiert 50-jähriges Bestehen und setzt Maßstäbe für Sitzinnovationen

Schwäbisch Hall, Deutschland, 13. Juni 2022 - Recaro Aircraft Seating (Recaro) konzentriert sich auf der AIX 2022 auf „driving comfort in the sky“. Ausgestattet mit einem halben Jahrhundert an Expertise gilt Recaro als Vorreiter auf dem Flugzeugsitze Markt. Recaro bietet den Fluggesellschaften flexible Lösungen mit einem kompetenten Kundenservice und einer wertbeständigen Produktpalette, getragen durch nachhaltige Investitionen in Menschen und Innovationen.

Auf dem AIX-Stand werden die neuesten Recaro CL6720 Business Class und CL3810 Economy Class Sitze präsentiert, die speziell für die Bedürfnisse von Fluggesellschaften und Passagieren entwickelt wurden. Erst kürzlich wurde das ergonomische Design des CL3810 mit dem Focus Open Gold und dem iF Design Award ausgezeichnet.

Die Sitze wurden mit den für das Unternehmen charakteristische Leichtbau-Design Methoden entwickelt, die ein zentraler Bestandteil des Entwicklungsprozesses bei Recaro sind. Eine weitere Priorität sind Lösungen für den Privatsphäre-Schutz, die in der Business Class, Premium Economy und Economy zu finden sind.

Recaro setzt seine Investitionen in Forschung und Entwicklung fort und hat 2021 mehr als 10 % in ein brandneues Kundendienstzentrum investiert, das über eine Crash-Anlage und ein Brandlabor verfügt. Darüber hinaus hat das weltweite Kundendienstteam Recaro als Lösungsanbieter für Kunden mit kurzen Lieferfristen etabliert. Der vorkonfigurierte SPRINT Sitz bietet Fluggesellschaften eine achtwöchige Lieferzeit und wird ebenfalls auf dem Recaro AIX-Stand präsentiert.

Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Faktor für Recaro. Von der Entwicklung leichterer Produkte, der Minimierung der „total cost of ownership“ bis hin zur Beschaffung nachhaltiger Materialien. Des Weiteren setzt sich Recaro für die Verlängerung des Lebenszyklus eines Sitzes ein sowie den CO2-Fußabdruck während der Produktentwicklung zu reduzieren, und zwar bereits ab dem ersten Prozess-Schritt. Der Weltmarktführer für Sitze arbeitet darüber hinaus gemeinsam mit Kunden und Lieferanten an neuen Lösungen. Ein Überblick der  Nachhaltigkeitsinitiativen wird am Recaro AIX-Stand verfügbar sein. Weitere Informationen können im Nachhaltigkeitsbericht des Unternehmens nachgelesen werden.

"Seit der Gründung von Recaro Aircraft Seating im Jahr 1972 haben wir uns fortwärhend der Aufgabe verschrieben, innovative Sitzlösungen zu liefern, die die Reise der Passagiere verbessern", sagte Dr. Mark Hiller, CEO von Recaro Aircraft Seating. "Unsere globale Präsenz hat es uns ermöglicht, Herausforderungen zu meistern und an der Umsetzung unserer langfristigen Vision „driving comfort in the sky“ zu arbeiten. Wir sind stolz auf die neuesten Ergänzungen unseres Produkt-Portfolios und ich freue mich darauf, auf der AIX Feedback zu unseren vorgestellten Produkten zu erhalten."