Recaro eröffnet Kundencenter in Dubai

Flugzeugsitzlieferant baut Service-Netzwerk aus

Schwäbisch Hall/Dubai. Recaro Aircraft Seating verstärkt seine Präsenz im Nahen Osten: Im Januar 2014 eröffnet der Flugzeugsitzlieferant sein Recaro Regional Customer Center Middle East in Dubai. Damit bietet das Unternehmen Fluggesellschaften im Nahen Osten und in Afrika umfassende Services mit kurzen Wegen an.

„Um auf die Bedürfnisse unserer Kunden in der am schnellsten wachsenden Luftfahrtregion der Welt noch besser eingehen zu können und den Service für die Airlines weiterzuentwickeln, eröffnen wir 2014 ein Regional Customer Center Middle East“, erklärt Andreas Lindemann, Geschäftsführer von Recaro Aircraft Seating. „Wir haben uns für den Standort Dubai entschieden, da das Emirat als zentraler Verkehrsknotenpunkt mit guter Infrastruktur die besten Voraussetzungen für die optimale Betreuung unserer Kunden in der Region bietet.“

Mit unserer neuen Repräsentanz sind wir nah an den Airlines der Region und können auf dringende Anfragen ohne Zeitverschiebung erklärt Andreas Lindemann. Darüber hinaus stellt Recaro mit dem Regional Customer Center sicher, dass die Kunden bei Bedarf innerhalb von kürzester Zeit mit Ersatzteilen versorgt werden.

Die Ersatzteil-Distribution übernimmt für Recaro Aircraft Seating der Flugzeugteile- und Supply-Chain-Spezialist Avio-Diepen: „Bereits seit 2005 arbeiten wir mit Avio-Diepen an verschiedenen internationalen Standorten sehr erfolgreich zusammen“, erklärt Aljoscha Fladung, Leiter des Bereichs Customer Service. „Mit dem globalen Netzwerk und der jahrelangen Erfahrung ist Avio-Diepen der ideale Partner, um uns bei der optimalen Versorgung unserer Kunden zu unterstützen. Die Tatsache, dass Avio-Diepen nun zeitgleich mit uns einen neuen Standort in der Region eröffnet, ist die ideale Ergänzung zu unseren Plänen.“