Recaro ehrt seine Top-Lieferanten und führt eine neue Auszeichnung für umweltbewusste Lieferanten ein

Die elfte jährliche Global Supplier Conference steht im Zeichen des gemeinsamen Vorankommens

Schwäbisch Hall, Deutschland, 18 Juli 2019 – In der vergangenen Woche veranstaltete Recaro, weltweiter tätiger Lieferant von Premium-Flugzeugsitzen, in Schwäbisch Hall seine elfte Global Supplier Conference. Das Thema in diesem Jahr: „Vorankommen. Gemeinsam“ Ein Motto, das zeigt, wie wichtig Recaro eine gute Zusammenarbeit mit seinen Partnern ist. Im Rahmen seiner „Supplier Awards“ führte das Unternehmen außerdem in diesem Jahr eine Umweltkategorie ein. Damit unterstreicht Recaro einmal mehr, sein Engagement für Nachhaltigkeit in der Luftfahrtindustrie.

Recaro Aircraft Seating, weltweit führender Lieferant von Flugzeugsitzen, ist ein familiengeführtes Unternehmen, das großen Wert auf enge Partnerschaften legt. Aus diesem Grund organisiert Recaro jedes Jahr eine Global Supplier Conference. An der diesjährigen Veranstaltung beteiligten sich mehr als 160 Teilnehmer von 70 Unternehmen aus der ganzen Welt.

Während der Konferenz beleuchteten Recaro Experten und Gastredner die Trends und Herausforderungen im Luftfahrtmarkt und wie man diesen am besten begegnet. Recaro setzt hohe Maßstäbe an Qualität, Innovation sowie termingerechte Lieferung und erwartet das von seinen Lieferanten ebenso. Daher stand eine Frage bei den Präsentationen immer wieder im Zentrum: Wie agiert man wettbewerbsfähig, effizient und lean und verbindet diese Arbeitsweise mit Innovationskraft und Flexibilität, um weiterhin bevorzugter Lieferant zu bleiben?

Die Nachhaltigkeit stand ebenfalls im Mittelpunkt der Konferenz. Dies vor allem in der Präsentation von Boet Kreiken. Als Executive Vice President Customer Experience für KLM Royal Dutch Airlines ging Kreiken auf die 100-jährige Geschichte der Fluggesellschaft und die Veränderungen ein, die sie durchlaufen hat. Er betonte insbesondere die Notwendigkeit nachhaltiger Lösungen für Kunden und den Luftfahrtmarkt im Allgemeinen.

„Die Nachhaltigkeit ist ein zentrales Thema in der Gesellschaft und in unserer Branche“, sagt Joachim Ley, Executive Vice President Supply Chain bei Recaro Aircraft Seating. „Um für die Zukunft gerüstet zu sein und weiterhin ein attraktiver Partner zu bleiben, müssen wir bei Recaro - genauso wie unsere Lieferanten - immer wieder innovative, passgenaue und flexible Lösungen finden. Die es uns dann ermöglichen diese und andere wichtige Fragen angehen zu können.“

Auszeichnung in der Kategorie Umwelt

Angesichts der zunehmenden Bedeutung des Themas Nachhaltigkeit hat Recaro im Rahmen seiner Lieferantenauszeichnungen eine neue Umweltkategorie eingeführt. Über die erstmals von Recaro verliehene Auszeichnung für umweltbewusste Lieferanten konnte sich in diesem Jahr die Henkel GmbH (Deutschland) freuen. Sie wurden für ihre nachhaltigen Produktionslösungen und ihr Engagement bei der Entwicklung solcher Lösungen in anderen Unternehmen gewürdigt. 

Neben dem Umweltpreis zeichnete Recaro sechs weitere Lieferanten für herausragende Leistungen aus:

  • Yantai Aikai Tianlong Molding Plastics gewann den Newcomer Award. Das chinesische Unternehmen beliefert Recaro seit 2016 und verbindet wettbewerbsfähige Preise mit hervorragendem Service.

  • Die Dietrich Aldinger GmbH aus Deutschland erhielt die Auszeichnung in der Kategorie Produktionsmaterial. Ihre Lieferzuverlässigkeit, die Qualität sowie die hervorragende Kundenorientierung und der Service waren die Gründe für die Auszeichnung.

Weitere Auszeichnungen gingen an Transcal Polska, Alu Menziken Euromotive, Kalis Innovation und Artex.

Dr. Mark Hiller, Geschäftsführender Gesellschafter von Recaro Aircraft Seating: „Wir gratulieren allen Gewinnern unseres Recaro Supplier Awards 2019. Vielen Dank auch an Boet Kreiken dafür, dass er in diesem Jahr unser Gastredner war.  In den vergangenen Jahren ist unser Unternehmen enorm gewachsen und hat großartige Innovationen hervorgebracht. Ohne die kontinuierliche Unterstützung durch zuverlässige Lieferanten und langjährige Partner wie KLM wäre dies nicht möglich gewesen.“ 

 

Unser Foto zeigt von links nach rechts:
Laurent Bersot (Director Purchasing), Qiu Shengfu (Aikai Tianlong Moulding Plastics), Arkadiusz Przadka (Transcal Polska), Achim Aldinger (Dietrich Aldinger GmbH), Alice Godderidge (Alu Menziken Automotive), Heinz Brazel (Kalis Innovation), Kristine Rudzite-Zogla (Artex), Dace Stungrevica (Artex), Joachim Ley (Executive Vice President Supply Chain)