Recaro CL3710 ist im A350-XWB-Katalog gelistet

Recaro ist mit zwei Sitztypen im Katalog des innovativen Großraumflugzeugs vertreten

Schwäbisch Hall/Hamburg. Airlines können jetzt den Recaro Sitz CL3710 für ihre A350-XWB-Flugzeuge bestellen. Der Economy-Class-Sitz ist nun in den Katalog des innovativen Großraumflugzeugs aufgenommen worden. Passagiere können künftig vom herausragenden Komfort und Platzangebot des CL3710 profitieren, der für den Crystal Cabin Award 2014 nominiert ist.

Nach erfolgreicher Qualifizierung hat Airbus den Recaro CL3710 in seinen A350-XWB-Katalog aufgenommen. „Wir freuen uns darüber, dass wir erneut als ,Airbus Contracted Supplier‘ für den A350 XWB ausgewählt worden sind“, erklärt Dr. Mark Hiller, Vorsitzender der Geschäftsführung von Recaro Aircaft Seating. „Damit sind wir der einzige Lieferant, der mit zwei Economy-Class-Sitzen im A350-XWB-Katalog vertreten ist. Der sehr erfolgreiche Ultra-Langstrecken-Sitz Recaro CL3620 wurde bereits im Februar 2010 aufgenommen.“

Mit weniger als 12 Kilogramm Gewicht ist der CL3710 das leichteste Produkt seiner Klasse. Gleichzeitig genießen Passagiere in diesem Sitz maximalen Komfort: In den Sitz ist die geballte Recaro Ergonomie-Kompetenz eingeflossen. Im Rahmen der Produktentwicklung wurden 18 Erfindungen zum Patent angemeldet. Überzeugend ist auch der Platzgewinn für Passagiere: Der CL3710 bietet größtmögliche Knie- und Beinfreiheit. Zudem besticht der Sitz durch seine Modularität: Dank standardisierter Schnittstellen kann der Sitz optimal an Kundenwünsche angepasst werden.