Recaro als Lieferant von Airbus ausgezeichnet

Supplier Support Rating: Service und After Sales

SCHWÄBISCH HALL, Deutschland. Recaro Aircraft Seating hat auf der Aircraft Interiors Expo in Hamburg als einziger Sitzhersteller das begehrte Lieferanten-Zertifikat von Airbus erhalten. Die hohe Zuverlässigkeit und Liefertreue sowie eine Top-Leistung in der Kundenbetreuung des Unternehmens haben Airbus erneut überzeugt.

Eines machte Airbus von vornherein klar: Die Erwartungen der Fluggesellschaften an ihre Zulieferer steigen. Im Zentrum stehen einwandfreie Qualität, pünktliche Auslieferung und schnelle Reaktionszeiten im Customer Service. Zu den Herausforderungen zählt vor allem die Platzoptimierung in der Kabine zudem ermöglicht die Digitalisierung neue Geschäftsmodelle. Zwei wichtige Themen, die Airbus gemeinsam mit seinen Lieferanten angeht: Wie Jörg Schuler, Senior Vice President Procurement bei Airbus betonte, hätten die Zulieferer bei Airbus einen hohen Stellenwert. Gemeinsam mit ihnen wird kontinuierlich an der Kundenzufriedenheit gearbeitet. Einmal im Jahr befragt Airbus dafür auch seine Kunden beim branchenweit anerkannten „Supplier Support Rating“.

Dr. Mark Hiller, geschäftsführender Gesellschafter von Recaro Aircraft Seating: “Wir freuen uns sehr über die positive Positionierung in der Kundenbewertung von Airbus. Denn diese spielt eine wichtige Rolle bei der Auftragsvergabe der Fluggesellschaften und zeigt, dass wir auf dem Weg zum umfassenden Lösungsanbieter die Weichen richtig gestellt haben.“

Pressekontakt

RECARO Aircraft Seating GmbH & Co. KG
Daimlerstr. 21
74523 Schwäbisch Hall
Deutschland
Telefon: +49 791 503-5500
E-Mail