Recaro Aircraft Seating und Airbus feiern zehn Jahre Zusammenarbeit in den USA

Starke Partner auf weiterem Wachstumskurs

Schwäbisch Hall, Deutschland/Fort Worth, Texas/USA. Bei einer Feierstunde am amerikanischen Recaro Standort Fort Worth ließen Recaro Aircraft Seating Americas, Inc. und Airbus Americas, Inc. ihre erfolgreiche zehnjährige Zusammenarbeit Revue passieren.

„Wir sind sehr stolz auf die langjährige und starke Partnerschaft mit Airbus Americas, Inc. Seit zehn Jahren produzieren wir in Fort Worth Sitze für den Flugzeughersteller. Die Gesamtzahl der Produkte, die wir von unserem Standort hier an Airbus ausgeliefert haben, beträgt mehr als 40.000 Sitzplätze“, sagte Sunitha Vegerla, General Manager bei Recaro Aircraft Seating Americas, Inc., anlässlich der Feierstunde.


David Williams, Vice President Procurement, Airbus Americas, Inc., fügte hinzu: „Airbus und Recaro sind seit vielen Jahren Partner, die unsere Kunden mit großartigen Produkten beliefern. Wir freuen uns auf zahlreiche weitere Jahre der Zusammenarbeit!“

Aktuell konzentriert sich Recaro in Fort Worth bei seinem Leistungsangebot für Airbus hauptsächlich auf die Fertigung von Sitzen für Single Aisle Flugzeuge. „Mit Blick auf den neuen Airbus Montagestandort in Mobile, Alabama, hoffen wir unsere Kooperation erweitern zu können und von Fort Worth aus zukünftig alle Arbeitsbereiche von Airbus Americas zu unterstützen“, erklärte Sunitha Vegerla. „Wir beschäftigen bei Recaro am Standort Fort Worth mehr als 400 Mitarbeiter. Unsere Mission ist es, der beste Flugzeugsitzhersteller aus Sicht unserer Kunden zu sein.“

Das Werk von Recaro in den USA ist einer von vier Recaro Standorten weltweit, die Flugzeugsitze produzieren und direkt an internationale Kunden ausliefern. Einen der wichtigsten Meilensteine auf seinem Wachstumskurs erreichte der US-Standort vor rund einem Jahr: Mit einem zusätzlichen Gebäude wurde die Werksfläche von 10.000 auf rund 23.000 Quadratmeter vergrößert – und damit mehr als verdoppelt. Die Erweiterung war notwendig geworden, um auf die erfolgreiche Arbeit des Unternehmens reagieren und zahlreiche Aufträge von Fluggesellschaften in Nord- und Südamerika bearbeiten zu können. „In den vergangenen Jahren haben wir aus dem US-Markt eine Reihe von Großaufträgen für unser Erfolgsprodukt BL3520 erhalten. Indem wir unsere Produktionskapazität auf über 40.000 Sitzplätze jährlich steigern, bauen wir Recaro Aircraft Seating Americas, Inc. zum größten Produktionsstandort im Recaro Verbund aus. Das gibt uns die Flexibilität und Stärke, die wir brauchen, um unsere Kunden in Nord- und Südamerika optimal zu unterstützen“ sagte Dr. Mark Hiller, Vorsitzender der Geschäftsführung von Recaro Aircraft Seating. Zusätzlich wird das Recaro Werk in Texas weiterhin Flugzeugsitze für Kunden in Europa und Asien herstellen.

Pressekontakt

RECARO Aircraft Seating GmbH & Co. KG
Daimlerstr. 21
74523 Schwäbisch Hall
Deutschland
Telefon: +49 791 503-5500
E-Mail