Recaro Aircraft Seating spendet an Unicef

Flugzeugsitzhersteller fördert die Arbeit des Kinderhilfswerks

Schwäbisch Hall. Recaro Aircraft Seating unterstützt Unicef, das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen, mit einer finanziellen Zuwendung in Höhe von 10.000 Euro. Das Unternehmen übergab den Spendenscheck am 11. Oktober 2011 in Schwäbisch Hall an Unicef-Mitarbeiter Eric Mayer.

„Gemeinsam für Kinder – unter diesem Leitsatz setzt sich Unicef mit seinen Partnern weltweit dafür ein, die Kinderrechte für jedes Kind zu verwirklichen. Vielen Dank an Recaro Aircraft Seating, dass Sie diese Hilfe möglich machen“, erklärte Eric Mayer, Abteilungsleiter Firmenkooperationen & Großspender, Bereich Fundraising bei Unicef, während der Übergabe. Er nahm den Spendenscheck von den beiden Geschäftsführern Axel Kahsnitz und Andreas Lindemann im Firmensitz von Recaro Aircraft Seating in Schwäbisch Hall entgegen.

„Unicef ist eine renommierte Organisation, deren Engagement der Gesellschaft weltweit zugute kommt und deshalb auch uns überzeugt“, erläuterte Kahsnitz. Recaro Aircraft Seating hatte die finanzielle Unterstützung an eine vor kurzem abgeschlossene Kundenzufriedenheitsanalyse gekoppelt: Zahlreiche Rückmeldungen von Seiten der befragten Kunden gingen bei Recaro Aircraft Seating ein – und für jedes Feedback stiftete der Flugzeugsitzhersteller einen bestimmten Betrag an das Kinderhilfswerk. „So kam eine stattliche Summe für Unicef zustande – das hat uns sehr gefreut“, sagte Kahsnitz. „Angesichts der aktuellen Hungersnot in Ostafrika haben wir uns dann entschlossen, den Betrag auf insgesamt 10.000 Euro zu verdoppeln.“

Pressekontakt

RECARO Aircraft Seating GmbH & Co. KG
Daimlerstr. 21
74523 Schwäbisch Hall
Deutschland
Telefon: +49 791 503-5500
E-Mail