Recaro Aircraft Seating spendet an fünf soziale Einrichtungen in Schwäbisch Hall

Flugzeugsitzlieferant setzt auf Teamgeist

Schwäbisch Hall. Recaro Aircraft Seating übernimmt soziale Verantwortung an den weltweiten Standorten des Unternehmens: Jüngstes Beispiel ist die Spendenübergabe in der Firmenzentrale in Schwäbisch Hall. Am 22. Oktober 2015 überreichte der Flugzeugsitzlieferant einen Beitrag in Höhe von insgesamt 8.750 Euro an Vertreter fünf sozialer Einrichtungen.

„Bei Recaro Aircraft Seating legen wir großen Wert auf Teamgeist und einen respektvollen Umgang untereinander. Das bedeutet für uns auch, dass wir soziale Verantwortung an unserem Standort übernehmen", erklärt Peter Müller, Mitglied der Geschäftsleitung von Recaro Aircraft Seating. Aus diesem Grund sammelten die Mitarbeiter des Flugzeugsitzlieferanten bei unterschiedlichen gemeinsamen Aktivitäten, bei denen Teamgeist im Vordergrund stand, für den guten Zweck: Dazu zählt die Teilnahme an den Wettbewerben Dreikönigslauf in Schwäbisch Hall und Triathlon in Roth. Auch beim Recaro Familientag, bei dem in diesem Jahr die kulturelle Vielfalt und Integration eine zentrale Rolle spielten, machten die Kollegen einen Spendenaufruf.

„Unsere Mitarbeiter haben fleißig gesammelt – ihre Spendenbereitschaft freut uns sehr. Daher haben wir von Unternehmensseite entschieden, die gesammelten Beträge jeweils aufzurunden. Auf diese Weise bekommen fünf Einrichtungen von uns insgesamt 8.750 Euro", ergänzt Peter Müller. Jeweils 1.750 Euro erhielten die sozialen Einrichtungen Krebsverein Schwäbisch Hall, Kinderhospiz in Schwäbisch Hall, Erlacher Höhe, Heimbacher Hof sowie Freundeskreis Asyl Schwäbisch Hall. Um die Integration von Flüchtlingen zu fördern, hatte das Unternehmen im Rahmen der Initiative „Recaro verbindet" 2015 zudem Deutschkurse für Asylbewerber finanziert.

Pressekontakt

RECARO Aircraft Seating GmbH & Co. KG
Daimlerstr. 21
74523 Schwäbisch Hall
Deutschland
Telefon: +49 791 503-5500
E-Mail