RECARO Aircraft Seating SL3710 Economy Class Sitz hebt in der ersten A330neo von Cebu Pacific Air ab

Die erste A330neo von Cebu Pacific Air startet mit Recaro SL3710 Sitzen; bis 2025 werden insgesamt 16 A330neo Flugzeuge ausgeliefert, die mit 1459 SL3710 Sitzen ausgestattet sind.

Schwäbisch Hall, Deutschland, 14. Dezember 2021 - Der SL3710 von Recaro Aircraft Seating (Recaro) hebt in der ersten A330neo von Cebu Pacific ab. Bis Ende 2025 werden insgesamt 16 A330neo-Flugzeuge an die philippinische Fluggesellschaft ausgeliefert, die jeweils mit 459 SL3710 Sitzen ausgestattet sind.

Die A330neo von Cebu Pacific verfügt über ein einzigartiges Layout mit einer sehr dichten Sitzanordnung, die es Cebu Pacific ermöglicht, fast 500 Passagiere pro Flug in der Economy Class zu befördern. Recaro hat bei dieser Produkteinführung eng mit Cebu Pacific zusammengearbeitet. Der Recaro SL3710 sorgt durch die schlanke Bauweise und den Pre-Recline für mehr Platz, Bewegungsfreiheit und somit mehr Komfort. Der Sitz ist der Nachfolger des erfolgreichen SL3510 und ist mit einer USB-Ladesteckdose für jeden Fluggast ausgestattet, um die Nutzung von persönlichen elektronischen Geräten an Bord zu ermöglichen.

„Wir freuen uns, dass unser neuer SL3710 endlich in den neuen A330neo Flugzeugen von Cebu Pacific zum Einsatz kommt", sagte Dr. Mark Hiller, Geschäftsführender Gesellschafter von RECARO Aircraft Seating. "Der ergonomisch gestaltete Sitz erhöht nicht nur den Komfort, sondern unterstützt mit seiner leichten Struktur auch die Nachhaltigkeitsziele von Cebu Pacific."

"Es freut uns sehr, dass wir unsere Partnerschaft mit RECARO auf unsere neue A330neo ausdehnen können und sie anschließend auf unsere neuen A320neo und A321neo Flugzeuge auszuweiten", sagte Mark Cezar, stellvertretender Chief Finance Officer bei Cebu Pacific Air. "Diese Recaro Sitze ermöglichen es uns, ein insgesamt positives Borderlebnis für unsere Gäste zu gewährleisten und gleichzeitig zu unserer Position als umweltfreundlichste Fluggesellschaft Asiens beizutragen."

Cebu Pacific fliegt mit ihrer Flotte von 74 Flugzeugen derzeit 33 inländische und 13 internationale Ziele an. Die auf den Philippinen ansässige Fluggesellschaft verfügt über eine der jüngsten Flotten der Welt und hat seit ihrer Gründung im Jahr 1996 mehr als 180 Millionen Fluggäste befördert.