Recaro Aircraft Seating feiert Produktionsjubiläum in den USA

Ausbau der Kapazitäten am Recaro Standort in Fort Worth

Schwäbisch Hall, Deutschland/Fort Worth, USA. Recaro Aircraft Seating feiert am US-amerikanischen Standort Produktions-jubiläum. Im Recaro Werk in Fort Worth ist am 20. August 2015 der 200.000ste Sitz vom Band gelaufen – ein Economy-Class-Sitz BL3520 für den Kunden WestJet Airlines.

„Mit seiner Nähe zu Boeing und der zukünftigen Airbus-Endmontage sowie den weltweit größten Fluggesellschaften nimmt der US-Standort Fort Worth eine strategische Rolle in unserem internationalen Produktionsverbund ein", erklärt Dr. Mark Hiller, geschäftsführender Gesellschafter von Recaro Aircraft Seating. „Die 200.000 Sitze, die seit Bestehen des Werks produziert wurden, belegen die bemerkenswerte Entwicklung, die Recaro Aircraft Seating Americas, Inc. in den vergangenen 17 Jahren durchlaufen hat."

Seit der Eröffnung im Jahr 1998 hat Recaro Aircraft Seating den US-Standort in Dallas/Fort Worth stetig erweitert und die Produktionskapazitäten kontinuierlich erhöht. Einen der wichtigsten Meilensteine auf seinem Wachstumskurs erreichte das Werk im Jahr 2013: Mit einem zusätzlichen Gebäude wurde die Fläche von 10.000 auf rund 23.000 Quadratmeter vergrößert – und damit mehr als verdoppelt. Die Erweiterung war aufgrund der erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens und zahlreicher Aufträge von Fluggesellschaften in Nord- und Südamerika notwendig geworden.

„In den vergangenen Jahren haben wir aus dem US-Markt eine Reihe von Großaufträgen für unser Erfolgsprodukt BL3520 erhalten – der Economy-Class-Bestseller ist es passenderweise auch, mit dem wir nun unser Produktionsjubiläum feiern. Indem wir unsere Kapazitäten in den USA in naher Zukunft auf über 45.000 Sitzplätze pro Jahr steigern, bauen wir Recaro Aircraft Seating Americas, Inc. zum größten Produktionsstandort im Recaro Verbund aus. Das gibt uns die Flexibilität und Stärke, die wir brauchen, um unsere Kunden in Nord- und Südamerika optimal zu unterstützen", so Sunitha Vegerla, General Manager von Recaro Aircraft Seating Americas, Inc.