RECARO AIRCRAFT SEATING FEIERT EINWEIHNUNG SEINER NEU GESTALTETEN ENDMONTAGE

Schwäbisch Hall, Deutschland, 6. März 2023 - Recaro Aircraft Seating (Recaro) hat ein neues, modernisiertes Design seiner Endmontage vorgestellt. Am 2. März fand eine Einweihungsfeier statt, an der ca. 100 Dienstleister, VIPs und RECARO Kollegen teilnahmen.

Nahezu 11.000 Quadratmeter Fläche wurden renoviert. Diese bietet >350m Fördertechnik für die Sitze, 60% Energieeinsparung durch LED-Beleuchtung, eine erweiterte Kantine und eine Kaffeelounge. Über 4 Millionen Euro wurden in das Projekt investiert.

Als Teil der globalen space2grow-Expansionsstrategie des Unternehmens startete die Planung für das neue Endmontage-Design im Jahr 2017. Die Umsetzung nahm 15 Monate Bauzeit in Anspruch und wurde im Januar 2023 abgeschlossen.

"Der heutige Tag ist das Ergebnis vieler Monate harter Arbeit und Engagements des Teams, das an die Wichtigkeit einer kundenorientierten Fertigung glaubt", sagte Dr. Mark Hiller, CEO von Recaro Aircraft Seating & Recaro Holding. "Technologie ist eine treibende Kraft in unserer Branche und für Recaro ist es wichtig, Vorreiter in Lean-Fertigung zu sein, um unsere Kunden bestmöglich versorgen zu können."