RECARO Aircraft Seating Familientag mit vielen Attraktionen sorgt für jede Menge Begeisterung bei den Besuchern

Schwäbisch Hall, 16. September 2019 – Am Samstag, den 14. September begrüßte Recaro Aircraft Seating seine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie deren Familienangehörige zum diesjährigen Familientag in Schwäbisch Hall. Um 11 Uhr öffneten sich die Tore für die Mitarbeiter und Familien von RAG, von Recaro eGaming und der Recaro Holding. Ebenfalls eingeladen waren Mitarbeiter im Ruhestand, in Elternzeit und Mitarbeiter die zukünftig für Recaro arbeiten werden. Durch die Veranstaltung konnten die Familien einen Einblick in den Arbeitsalltag von Recaro Aircraft Seating gewinnen und den Arbeitsplatz ihrer Angehörigen kennenlernen.

Die Besucher hatten die Möglichkeit mit einer Kutsche zu fahren, eine Runde mit einem Aufsitzzug zu drehen und sich am Human Kicker zu vergnügen. Auch für die Kinder gab es verschiedene Angebote, sie konnten mit dem Bobbycar um die Wette fahren, sich schminken lassen, beim Entenangeln ihr Bestes geben und an den Bastelstationen kreativ werden. Auch space2grow-Besichtigungen der neuen Büroräume und der Baustelle wurden angeboten. Zudem gab es einen eGaming Bereich, in dem man gegeneinander spielen konnte. In der Sportarena konnten die Besucher die Kunst des Puttens beim Golf erlernen – oder wie man Tore à la Timo Werner schießt. Gleich mehrere RAG-Mitarbeiter hatten das Glück, mit Martin Putsch, dem Geschäftsführenden Gesellschafter der Recaro Holding, sowie Hartmut Schürg, Geschäftsführer, Recaro Holding eine Runde in einem Porsche 356 drehen zu dürfen. Fünf Mitglieder des Porsche 356 Baden Württemberg Clubs waren mit von der Partie und luden zu kleinen Spritztouren ein – eine tolle Erfahrung!


Auch kulinarisch hatte das Fest einiges zu bieten und hat eine kleine Weltreise angetreten – mit Spezialitäten aus Kroatien, Türkei, Griechenland, Italien, Serbien, Asien, Russland und Deutschland.

Insgesamt wurden ca. 4.800 Besucher gezählt.
Ein paar O-Töne der Besucher:
„Super toll, was alles geboten wird.“
„Unglaublich, dass für die Mitarbeiter so ein beeindruckendes Fest organisiert wird“
„Bestes Familienfest“
„Wahnsinn, dass ich endlich einmal die verschiedenen Sitzklassen ausprobieren konnte.“
„Herausragend, wie gut dieses riesige Fest organisiert war.“

„Der Familientag liegt Recaro sehr am Herzen, da es einen wichtigen Teil unserer Unternehmenskultur darstellt“, sagt Dr. Mark Hiller, Geschäftsführender Gesellschafter von RECARO Aircraft Seating. „Die Familie ist das Rückgrat unserer Mitarbeiter und wir möchten diese Gelegenheit nutzen, den Familienmitgliedern zu danken und sie dafür zu feiern, dass sie unsere Mitarbeiter jeden Tag unterstützen. Der diesjährige Familientag war ein voller Erfolg, die Stimmung wunderbar und rundum begeisterte Besucher.“