Recaro Aircraft Seating ernennt Sunitha Vegerla zur Geschäftsführerin von Recaro Aircraft Seating Americas

Sunitha Vegerla ist derzeit Director of Quality and Process Management und Mitglied der Geschäftsleitung in Americas

Schwäbisch Hall, Deutschland, 2. Juni 2021 - Recaro Aircraft Seating (Recaro) hat Sunitha Vegerla mit Wirkung zum 1. Juni 2021 zum neuen General Manager von Recaro Aircraft Seating Americas in Fort Worth, Texas, ernannt. Sunitha Vegerla ist Director of Quality and Process Management und Mitglied des Americas Executive Leadership Teams.

Nach drei Jahren in dieser Funktion wechselt der bisherige General Manager René Dankwerth in eine neue Position als EVP Competence Center Composites am Recaro Stammsitz in Schwäbisch Hall. Während seiner Zeit als General Manager gelang es René Dankwerth die Produktionskapazitäten des Werks hochgefahren und so das Umsatzvolumen, bei gleichbleibender Liefertreue, in den Jahren 2018-2019 zu verdoppeln.

"Als René an mich herantrat, um nach Deutschland zurückzukehren, erinnerte ich mich daran, dass Sunitha mir sagte, dass sie sich vorstellen könnte, diese Rolle irgendwann in der Zukunft wieder zu übernehmen", sagte Dr. Mark Hiller, Geschäftsführender Gesellschafter von Recaro Aircraft Seating. "Ich bin zuversichtlich, dass Sunitha die richtige Person ist, um unseren Standort in dieses neue Kapitel unserer Branche zu führen und unsere Präsenz in der Region Americas weiter auszubauen."

Sunitha Vegerla arbeitet seit fast zwei Jahrzehnten für das Flugzeugsitz-Unternehmen und ist für den Aufbau des Programm Managements in Nord- und Südamerika verantwortlich. Ursprünglich aus Indien stammend, hat sie einen Bachelor-Abschluss in Ingenieurwesen von der Andhra University in Indien und einen Master-Abschluss in Ingenieurtechnik von der University of North Texas.

"Ich fühle mich geehrt, die Position des General Managers anzunehmen und freue mich darauf, die großartige Arbeit an unserem Standort fortzusetzen", sagte Sunitha Vegerla, Director of Quality and Process Management bei Recaro Aircraft Seating Americas. "René hat in den letzten drei Jahren einen wunderbaren Job als Geschäftsführer gemacht und ich möchte an seinen Erfolgen anknüpfen. Unsere Teammitglieder werden für ihre harte Arbeit sehr geschätzt, und ihr Engagement für das Recaro wird unser Wachstum nach der Pandemie vorantreiben."

Recaro Aircraft Seating Americas ist einer von fünf Recaro Standorten weltweit und wurde 1998 im Norden von Fort Worth gegründet. Der Standort beschäftigt fast 400 Teammitglieder und produzierte im Jahr 2019 auf seinen acht Produktionslinien 42.000 Sitze für Fluggesellschaften auf der ganzen Welt.