Recaro Aircraft Seating erhält Wizz Air Auftrag mit 31.767 Economy Class Sitzen des Sitzes SL3710

Die Partnerschaft ist Teil eines größeren Auftrags des Indigo Partners Fluggesellschaften Portfolios für fast 100.000 Passagiersitze

Schwäbisch Hall, Deutschland, 26. August, 2020 - Recaro Aircraft Seating hat sich mit Wizz Air einen Auftrag über 31.767 Passagiersitze gesichert. Der SL3710 Economy-Class-Sitz wird ab 2021 in 146 Airbus-Flugzeugen installiert. Diese Partnerschaft ist Teil eines größeren Auftrages des Indigo Partners Fluggesellschaften Portfolios über fast 100.000 Passagiersitze, was den größten Auftrag an Sitzen in der Geschichte von Recaro darstellt.

"Dieser Erfolg ist ein bedeutender Meilenstein für Recaro und die beteiligten Teams, sie verdienen große Anerkennung und Dankbarkeit", sagte Dr. Hiller, CEO und Gesellschafter von Recaro Aircraft Seating. "Das ist möglicherweise der schnellste Hochlauf eines Auftrags, den wir je erlebt haben. Ich bin zuversichtlich, dass unsere Teams bestens darauf vorbereitet sind.“

Recaro arbeitete eng mit Wizz Air zusammen, um einen nachhaltigen Sitz für die Fluggesellschaft zu entwickeln, da die Airline bereits zahlreiche nachhaltige Initiativen ergriffen hat. Wizz Air hat ihren ökologischen Fußabdruck durch den Einsatz effizienter Airbus-Flugzeuge reduziert und unter allen Betreibern der Airbus 320-Familie auf Leichtbau-Design Produkte für ihre Kabinen gesetzt.

Der jüngste und leichteste Vertreter der Recaro-Economy-Class-Sitzreihe, der SL3710 Economy-Class Sitz, wiegt rund acht Kilogramm. Sein effizientes Design besteht aus langlebigen und zuverlässigen Teilen, was ihn zu einer kostengünstigen Wahl für Fluggesellschaften macht, die sich auf die Minimierung von Treibstoff- und Wartungskosten konzentrieren.

"Die Auswahl eines Sitzherstellers für diesen Auftrag war mit viel Arbeit verbunden, was uns bei Recaro am meisten beeindruckt hat, war der Grad der Kundenorientierung", sagte Heiko Holm, Chief Operations Officer von Wizz Air. "Nicht nur, dass ihr globales Netzwerk von Produktions- und Kundendienststandorten für unsere einzelnen Fluggesellschaften leicht zugänglich ist, Recaro hat auch den SL3710 nach unseren Bedürfnissen angepasst. Dies gab uns einen weiteren Einblick in die Bereitschaft von Recaro, für unsere Bedürfnisse die extra Meile zu gehen.“

Der große Auftrag mit des Indigo Partners Fluggesellschaften Portfolios umfasst 459 Shipsets mit insgesamt 96.000 Passagiersitzplätzen des SL3710. Mit Hauptsitz in Phoenix, Arizona, verfolgt Indigo Partners das Geschäftsmodell der Ultra-Low-Cost-Airlines, das den Passagieren minimale Inklusivpreise und eine Reihe von Zusatzbeiträgen für weiteren Komfort bietet.