RECARO AIRCRAFT SEATING CL6720 BUSINESS CLASS SITZ MIT SCHIEBETÜREN FLIEGT IN IBERIA A350

Die spanische Fluggesellschaft ist der erste Kunde für den neuen Business-Class-Sitz

Schwäbisch Hall, Deutschland, 20. März 2023 - Der Recaro Aircraft Seating (Recaro) Business Class Sitz CL6720 mit Türen, wurde zum ersten Mal im Januar in der Iberia A350-Kabine auf der Strecke von Madrid nach Buenos Aires eingesetzt. Insgesamt sind 31 CL6720 Sitze in der A350-Business-Class-Kabine installiert. Die Premium Economy und Economy Class Kabinen sind jeweils komplett mit den Recaro PL3530 bzw. CL3710 Sitzen ausgestattet.

Iberia ist der Erstkunde für den neuen Business-Class-Sitz. Jeder CL6720 verfügt über Schiebetüren für zusätzliche Privatsphäre, viel Freiraum mit einem 200 cm (79 Zoll) langen, flachen Bett. Der Sitz ist in einem Honeymoon-Layout mit elektronischen, durchgehenden Trennwänden für die Mittelsitze und direktem Zugang zum Gang konfiguriert. Jeder CL6720 projiziert die Sitznummer auf den Kabinenboden und ist in den typischen Iberia-Farben gehalten. Darüber hinaus wurden die Monumente der ersten Reihe für die Iberia Business Class Kabine von Recaro entwickelt und produziert.

"Der CL6720 in der A350 von Iberia wird das Business Class Erlebnis dank seiner komfortablen Ausstattung und seines großzügigen Platzangebots auf ein neues Niveau heben", sagte Dr. Mark Hiller, CEO von Recaro Aircraft Seating und Recaro Holding. "Unsere Partnerschaft mit Iberia hat ein einzigartiges Produkt geschaffen, das die Passagieren viele Jahre lang erfreuen wird und gleichzeitig CO2-Emissionen sowie Wartungskosten niedrig hält."

Der CL6720, ausgezeichnet mit einer lobenden Erwähnung des Focus Open Awards 2021, wurde bei seiner Vorstellung im Jahr 2020 als "mini suite in the sky" bezeichnet. Das Leichtbau-Design des CL6720 macht ihn zu einem der leichtesten Business Class Sitze auf dem Markt und steht im Einklang mit den Nachhaltigkeits-Zielen von Recaro und Iberia. Darüber hinaus wurde der CL6720 so konzipiert, dass Passagiere mit eingeschränkter Mobilität den Sitz problemlos betreten und verlassen können.

"Recaro war der perfekte Partner, um das Reiseerlebnis unserer Kunden zu verbessern - mit mehr Privatsphäre, Komfort, Wärme und mehr Platz für persönliche Gegenstände. Ein Erlebnis an Bord, das unsere Kunden bereits sehr positiv bewerten", sagte Javier Sánchez-Prieto, CEO von Iberia.

Die 1927 in Madrid gegründete Iberia ist das Flaggschiff der spanischen Luftfahrt und gehört zur Iberia-Gruppe. Die Gruppe befördert mit ihrer Flotte von 156 Flugzeugen jährlich 25 Millionen Passagiere zu mehr als 130 Zielen in 42 Ländern.