Recaro Aircraft Seating CL3710 und CL5710 Sitze fliegen in der A320-Flotte von Middle East Airlines

Die im Libanon ansässige Fluggesellschaft Middle East Airlines hat sich für die Sitze CL5710 und CL3710 für ihre Business Class und Economy Class entschieden

Schwäbisch Hall, Deutschland, 8. Oktober 2020 - Recaro Aircraft Seating ist von Middle East Airlines (MEA) ausgewählt worden, ihre Flotte von 11 Airbus-Flugzeugen mit CL5710- und CL3710-Sitzen auszustatten. Die Auslieferung begann am 11. Juli 2020 und und MEA erhielt kürzlich das 10.000 Flugzeug A321 MSN .

"Wir freuen uns über die Chance, die neuen A321neo Flieger von MEA auszustatten. Das ergonomische Design unserer Sitze trägt dazu bei, allen Passagieren ein komfortables Reisen zu ermöglichen, was für MEA oberste Priorität hat", sagte Dr. Mark Hiller, Geschäftsführender Gesellschafter von Recaro Aircraft Seating. "Mit den A321neo erweitert MEA seine Streckenkapazitäten und die Leistungsmerkmale des CL5710 machen diesen Sitz zur perfekten Wahl für ihre Business-Class-Reisenden".


Ausgestattet mit einem einzigartigen Lendenstützsystem und elektrischen Bedienelementen soll der CL5710 BusinessClass-Sitz den Passagieren einen reibungslosen und komfortablen Flug bieten. Das moderne Design bietet mehr Stauraum, eine Beinstütze mit integriertem Fussbügel und einen ausziehbaren Cocktailtisch. Mit einem Sitzabstand von 50 Zoll werden die Passagiere während ihres Kurz- oder Mittelstreckenfluges einen verbesserten Komfort erleben.


Der CL3710 setzt mit seiner sechsfach verstellbaren Kopfstütze, seiner Connectivity Ausstattung und als leichtester Sitz seiner Klasse den Standard für einen Langstrecken-Economy-Class-Sitz. Das preisgekrönte modulare Design kombiniert eine Vielzahl von kundengerechten Anpassungsmöglichkeiten mit erstklassigem Komfort. Mohamad A. El Hout, Vorsitzender der Middle East Airlines, "Ich bin mehr als stolz auf unsere neuen Flugzeuge. Sie zeigen auf wunderbare Weise unseren neuen Standard mit 28 Sitzplätzen in einer 2 x 2-Konfiguration für unsere neue Business-Klasse auf der A321neo. Die hochprofessionelle und verlässliche Partnerschaft mit RECARO hat uns sehr dabei unterstützt unsere Pioniergeist Haltung mit unserer neuen Kabinenausstattung zu verwirklichen.“

Die Middle East Airlines mit Hauptsitz in Beirut, Libanon, wurde 1945 gegründet. Die Fluggesellschaft ist eine der wichtigsten Fluggesellschaften in der Region des Nahen Ostens und bedient mit ihrer Flotte von 18 Flugzeugen 33 Ziele im Nahen Osten, Europa und Afrika.