RECARO Aircraft Seating BL3710 wurde für die neuen Flugzeuge A321N und A320N von IndiGo India ausgewählt

Die Low-Cost-Airline ist der erste Kunde für den Economy-Class-Sitz auf dem indischen Subkontinent

Schwäbisch Hall, Deutschland, 7. Juli 2022 - Der Recaro Aircraft Seating (Recaro) BL3710 wurde für die Ausstattung der brandneuen A320neo und A321neo Flugzeuge von IndiGo India ausgewählt. Die Low-Cost-Airline wird die erste sein, die den meistverkauften Economy-Class-Sitz auf dem indischen Subkontinent einsetzt. Der Economy-Class-Sitz BL3710 wird ab Januar 2023 in 75 Airbus-Flugzeugen eingebaut.

Unsere neue Partnerschaft mit IndiGo unterstreicht unser Engagement, nicht nur ein einzigartiges Produkt mit einem nachhaltigen Lebenszyklus zu entwickeln, sondern auch unseren umfassenden Kundenservice-Ansatz“, sagte Dr. Mark Hiller, CEO von Recaro Aircraft Seating. „Der BL3710 ist ein hervorragendes Produkt, das sowohl IndiGo India als auch seinen Passagieren viele Jahre zugutekommen wird."

Der mit dem Red Dot Design Award und dem iF Award  ausgezeichnete BL3710 wurde speziell für Kurz- und Mittelstreckenflüge entwickelt. Die Kombination aus ergonomischem Design und einem Gewicht von weniger als 10 kg pro Passagier hat den Economy-Class-Sitz seit seiner Markteinführung im Jahr 2019 zu einem Verkaufsschlager gemacht.

"Während wir unser Netzwerk im In- und Ausland ausbauen, um die Nachfrage nach Reisen zu befriedigen, werden die komfortablen Sitze der Schlüssel zur Verbesserung des Kundenerlebnisses an Bord von IndiGo sein", sagte Sanjay Kumar, Chief Strategy & Revenue Officer von IndiGo.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2006 hat sich IndiGo zur größten indischen Passagierfluggesellschaft entwickelt. Heute fliegt der Low-Cost-Carrier mit seiner Flotte von über 275 Flugzeugen 73 inländische und 24 internationale Ziele an.