Recaro Aircraft Seating auf Wachstumskurs

Premium-Qualität mit Tradition: Recaro Sitzportfolio auf der Aircraft Interiors Expo in Hamburg

Schwäbisch Hall/Hamburg. Mit innovativen Sitzen für die Economy und Business Class hat sich Recaro Aircraft Seating als Entwickler und Produzent bei führenden Airlines einen Namen gemacht. Heute zählt das global agierende Unternehmen, das sich auf Wachstumskurs befindet, zu den Top drei unter den Flugzeugsitzanbietern weltweit. Auf der Aircraft Interiors Expo vom 27. bis 29. März 2012 in Hamburg präsentiert Recaro ein perfekt auf die Bedürfnisse der Airlines abgestimmtes Produktportfolio.

Die Flugzeugsitze von Recaro Aircraft Seating zeichnen sich durch hohe Qualität, ergonomischen Komfort, geringes Gewicht und innovatives Design aus. Der Fokus liegt dabei auf der Effizienz und Wirtschaftlichkeit der Produkte – und das auf den gesamten Lebenszyklus der Sitze bezogen. Die Gewichtsreduzierung der Sitze, der Einsatz modernster Materialien und intelligentes Design unterstützen die Airlines dabei, wirtschaftlicher und damit auch ökologischer zu fliegen.

Recaro Aircraft Seating bietet Fluggesellschaften für jeden Anwendungszweck und alle Kabinen in der Economy Class das geeignete Produkt – von der Kurz- bis hin zur Ultra-Langstrecke. Auch im Business-Class-Bereich überzeugt der Flugzeugsitzentwickler und -hersteller mit seiner Kompetenz: Seit einigen Jahren setzt Recaro Aircraft Seating Standards unter anderem mit Leichtbau, herausragendem Design und Komfort.

International aufgestellt
Das global operierende Unternehmen, das auf eine mehr als hundertjährige Tradition im mobilen Sitzen zurückblickt, fertigt seit mehr als 40 Jahren Premium-Flugzeugsitze. Heute zählt Recaro Aircraft Seating zu den drei größten Flugzeugsitzherstellern. Im Bereich der Economy-Class-Sitze ist Recaro Weltmarktführer: 2011 kam jeder dritte neue Economy-Class-Sitz weltweit von Recaro Aircraft Seating.

Recaro Aircraft Seating unterhält vier Produktionswerke in Deutschland, Polen, Südafrika und den USA. Zudem ist es mit vier Service Centern und 15 Repräsentanzen in Europa, im Nahen Osten, in Amerika, in Asien und Australien vertreten. Um international richtig aufgestellt zu sein, wird das Unternehmen seine weltweiten Kapazitäten an allen Standorten ausbauen. Darüber hinaus errichtet Recaro ein neues Werk im chinesischen Qingdao. Die erste Auslieferung von Sitzen an chinesische Kunden ist für 2013 geplant.

Aktuell entwickeln, fertigen und vertreiben rund 1.500 Mitarbeiter Sitze für Passagierflugzeuge von Airbus und Boeing sowie für alle führenden Airlines weltweit. Im Jahr 2010 erzielte das deutsche Unternehmen einen Umsatz von rund 288 Millionen Euro. Bis zum Jahr 2016 wird der internationale Mitarbeiterstamm auf rund 2.200 Mitarbeiter anwachsen, der Umsatz soll dann rund 500 Millionen Euro betragen.