Recaro Aircraft Seating und Airbus Management treffen sich zum Gedankenaustausch, wie die aktuelle Krise gemeinsam bewältigt werden kann

Die Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen besteht seit mehr als 15 Jahren

Schwäbisch Hall, Deutschland, August 20, 2020 – Der Führungskreis von Aircraft Seating und Airbus trafen sich, um gemeinsam Ideen zur effektiven Bewältigung der Krise zu entwickeln. Das Treffen fand am 6. August 2020 am Stammsitz von Recaro in Schwäbisch Hall statt.

"Unsere starke Partnerschaft mit Airbus ist eine hervorragende Grundlage für Brainstorming-Treffen wie dieses", sagte Dr. Mark Hiller, Geschäftsführender Gesellschafter von Recaro Aircraft Seating. "Wir haben uns im Laufe der Jahre bei zahlreichen Projekten gegenseitig unterstützt, und ich freue mich darauf, diesen Weg gemeinsam weiterzugehen.

Während des Treffens wurden zahlreiche Themen diskutiert, darunter verschiedene Kabinen- und Produktthemen mit Fokus auf Schaffung eines sichereren und hygienischeren Flugerlebnisses. Die Airbus-Führung besichtigte auch die Produktionsstätte von Recaro und das neue Expansionsprojekt space2grow, das über eine neue Crashtestanlage, ein Brandlabor und einen neuen Kundenservice-Bereich verfügt.

Recaro und Airbus haben im Laufe der Jahre bei zahlreichen Projekten zusammengearbeitet. Zuletzt hat Recaro gemeinsam mit Airbus an einem smarten Kabinenkonzept gearbeitet, das den Gästen ein personalisiertes Reiseerlebnis bieten soll.

Recaro bietet Sitzlösungen für alle Airbus-Flugzeugmodelle an, einschließlich der A350 und A330, die mit den Recaro Business Class Sitzen ausgestattet sind.