Qatar Airways setzt auf CL3620 von Recaro

Großauftrag für Recaro Economy-Class-Sitze

Schwäbisch Hall/Berlin. Qatar Airways und Recaro Aircraft Seating haben einen Vertrag über die Lieferung von mehreren tausend Sitzen des Typs Comfort Line 3620 unterzeichnet. Die Sitze sind für die B787- und A350-Flotte der Airline bestimmt. Auf der Tourismus-Fachmesse ITB Berlin vom 7. bis 11. März 2012 werden die Sitze erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.

Die Fluggesellschaft Qatar Airways legt auf die Kabinenausstattung großen Wert: „Daher haben wir auch den Recaro Sitz CL3620 ausgewählt, der in Sachen Ergonomie und Design auf Langstrecken neue Standards gesetzt hat“, erklärt Akbar Al Baker, Geschäftsführer von Qatar Airways. „Der Sitz beweist, dass bequemes Reisen, Komfort und Platzgewinn auch in der Economy Class möglich sind.“ Dank der schmalen Silhouette, die der Sitz durch das so genannte Single-Beam-Prinzip realisiert, hat der Passagier auch bei kleinen Sitzabständen viel mehr Beinfreiheit als bei vergleichbaren Sitzen. Die ultradünne Rückenlehne bietet hohen Sitzkomfort, und die Reisenden profitieren zusätzlich vom flexiblen Gewebe in der Kopfstütze und in der Rückenlehne. Der Sitz zeichnet sich außerdem dadurch aus, dass er mit dem aktuellsten IFE-System ausgestattet ist.

„Der Vertrag zu diesem Auftrag, den wir im vergangenen Jahr unterzeichnet haben, ist eine Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen unseren beiden Unternehmen“, erklärt Axel Kahsnitz, Vorsitzender der Geschäftsführung von Recaro Aircraft Seating. Bereits 2009 führte die Fluggesellschaft als Erstkunde Sitze des Typs CL3620 in ihre Single-Aisle-Flotte ein. Recaro Aircraft Seating ist darüber hinaus mit Economy-Class-Produkten in allen Flugzeugen sowie mit Business-Class-Produkten in fast allen Standardrumpf- und einigen Großraumflugzeugen der Airline vertreten.