Premium-Komfort für die A330neo-Flotte

TAP zeigt Recaro Langstreckensitz auf der ITB

SCHWÄBISCH HALL/BERLIN, Deutschland. Hotelfeeling über den Wolken hautnah erleben: Das ist möglich vom 8. bis 12. März 2017 während der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) auf dem Stand von TAP. Die portugiesische Fluggesellschaft präsentiert ihren neuen Recaro Business-Class-Sitz CL6710 für die A330neo-Flotte erstmals in Deutschland.

Die portugiesische Fluggesellschaft ist Launch-Customer der neuen Airbus Langstrecken-Flugzeuge des Typs A330-900neo und wird die Kabine komplett mit Recaro Flugzeugsitzen ausstatten. In der Business Class kommt der preisgekrönte CL6710 zum Einsatz. „Neben dem ergonomischen Komfort zeichnet sich der CL6710 durch sein leichtes Gewicht aus und lässt eine effiziente Raumnutzung in der Kabine zu“, sagt Dr. Mark Hiller, Geschäftsführender Gesellschafter von Recaro Aircraft Seating. 

Hoher Komfort für Passagiere

Der CL6710 bietet jedem Passagier einen eigenen Bereich mit direktem Zugang zum Gang. Sitzlänge, Sitzbreite und auch die verschiedenen Sitzpositionen, wie die Relax-Position und das komplett flache Bett, laden Passagiere ein, sich auszustrecken und auszuruhen. Bei der Positionsänderung bewegt sich der Sitz in einem idealen, vordefinierten Winkel, so dass der Körper des Passagiers jederzeit optimal im Sitz unterstützt wird. Eine sechsfach einstellbare Kopfstütze unterstützt den Nacken ideal – selbst wenn der Passagier die Kopfhörer trägt und auf dem 16-Zoll-Monitor das Inflight-Entertainment genießt. Das zeitlose Design ermöglicht kundenindividuelle Anpassungen, wie die von TAP ausgewählten zusätzlichen Staufächer. Trey Urbahn, Chief Commercial Officer von TAP Portugal sagt: „Wir haben uns für den CL6710 entschieden, da er unseren Passagieren ein herausragendes Platzangebot bietet und gleichzeitig effizient ist." Mit dem Launch der neuen A330neo-Flotte bietet TAP seinen Passagieren bald Recaro Premium-Komfort in allen Klassen. Bereits 2016 hatte Recaro Aircraft Seating für das Retrofitprogramm der Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge A319, A320 und A321 über 6.600 Leichtbausitze an TAP geliefert. Mit der neuen Konfiguration sowie der optimalen Ergonomie und Leichtbauweise von Recaro passen zusätzliche Sitze in die Kabine bei gleichzeitig verbessertem Passagierkomfort.

Pressekontakt

RECARO Aircraft Seating GmbH & Co. KG
Daimlerstr. 21
74523 Schwäbisch Hall
Deutschland
Telefon: +49 791 503-5500
E-Mail