Premiere: RECARO Aircraft Seating veranstaltet erste hybride Seat Show

Die Seat Show findet vom 06. bis 17. September am Stammsitz in Schwäbisch Hall statt.

Schwäbisch Hall, Deutschland, 13. September 2021 – Recaro Aircraft Seating (Recaro) veranstaltet die erste hybride Seat Show ihrer Art, die vom 06. bis 17. September am Stammsitz in Schwäbisch Hall stattfindet. Während dieser zwei Wochen werden fast 100 Kunden erwartet.

"Wir verstehen die hybride Seat Show als Chance, in den Aufschwung der Branche zu investieren. Wir haben die vergangenen 18 Monate genutzt, um unsere Effizienz zu verbessern und unsere Zukunft weiter zu gestalten", sagte Mark Hiller, Geschäftsführender Gesellschafter von Recaro Aircraft Seating. "Recaro steht an der Schwelle zu einem neuen Zeitalter der Luftfahrt und wird nie aufhören, innovativ zu sein und sich zu engagieren. Wir sind eine Marke, die sich ständig weiterbewegt und haben uns dazu verpflichtet, unseren Kunden herausragende Erlebnisse zu bieten."

Unsere Kunden, die Fluggesellschaften, können sich entweder persönlich oder digital für die Teilnahme anmelden. Um alle Zeitzonen unserer Kunden zu berücksichtigen, bieten wir mit unseren globalen Vertriebs-Teams an allen Seat-Show-Tagen Termine von 5 bis 22 Uhr für unsere Kunden an. Während der Sitz-Präsentationen können unsere Kunden dem Vertriebs-Team, den Produkt-Managern oder Ingenieuren Fragen stellen.

Auf der hybriden Seat Show stellen wir eine umfangreiche Auswahl an Recaro-Sitzen vor, darunter der preisgekrönte Economy-Class-Sitz BL3710, der brandneue Langstrecken-Economy-Class-Sitz CL3810 und der Business-Class-Sitz CL6720 mit flachem Bett. Kunden von Regional-Flugzeugen können die Economy-Class-Sitze SL3710 und BL3710 erleben, die für Regional- und Kurzstreckenflüge angepasst wurden. Recaro stellt außerdem seine flexiblen Sitzlösungen vor, darunter die Sitze BL3530 SPRINT, SMART und SWIFT, die innerhalb von sechs Monaten oder weniger bestellt und installiert werden können.

Die Veranstaltung findet in dem neusten Gebäudekomplex, dem Customer Service, auf dem RECARO Gelände statt. Am Montagabend, den 13. September, wird außerdem eine Einweihungsfeier veranstaltet. Das 19.000 Quadratmeter große Gebäude, in das 50 Millionen Euro investiert wurden, umfasst einen Produktionsbereich für den Customer Service, Crashtest-Anlage und Flammlaboreinrichtungen sowie Customer Service Bürobereich für mehr als 120 Mitarbeiter.

Das in Deutschland beheimatete Unternehmen RECARO stellt seit fast 50 Jahren Flugzeugsitze her und verfügt mittlerweile über fünf Produktionsstandorte auf vier Kontinenten. Vor kurzem expandierte der globale Sitzanbieter in den Markt für Regional Flugzeuge, überarbeitete seine flexiblen Sitzlösungen für Leasingfirmen und stellte seine nächste Generation von Business-Class-Sitzen mit einem flachen Bett vor.