Premiere für den Leichtbausitz SL3510 im Wachstumsmarkt Asien

Peach Aviation Limited setzt beim Flottenausbau auf Recaro

SCHWÄBISCH HALL, Deutschland / OSAKA, Japan – Die japanische Fluggesellschaft Peach, Tochtergesellschaft von ANA Holdings (ANAHD), vergrößert ihre Flottenstärke und bestellt den SL3510 von Recaro Aircraft Seating für 14 Flugzeuge. Damit wird der Leichtbausitz erstmalig im japanischen Markt Anfang 2019 in den Flugzeugen Airbus A320 CEO und Airbus A320 NEO in der Economy Class der Fluggesellschaft zum Einsatz kommen.

Mit rund neun Kilogramm Gewicht ist der SL3510 von Recaro Aircraft Seating einer der leichtesten Flugzeugsitze seiner Klasse und unterstützt mit dem Recaro „Ingenious Design“ die Airline in Sachen Passagierkomfort, Wirtschaftlichkeit und CO2-Bilanz. Der besonders leichte Economy-Class-Sitz hilft, das Gewicht des Flugzeugs und damit den Treibstoffverbrauch zu reduzieren. Die ergonomischen Eigenschaften des Sitzes mit einem vordefiniertem Neigungswinkel von 15 Grad und einer anpassungsfähigen Rückenlehne für die Wirbelsäule bieten den Fluggästen eine angenehme Sitzposition. Zugleich sorgt der SL3510 durch die schlanke Bauweise und Pre-Recline für mehr Platz und Bewegungsfreiheit. Die Reduktion von Bauteilen macht den Sitz zudem für die Fluggesellschaft sehr wartungsfreundlich und zuverlässig.

„Unser junges Team hat sich nach eingehender Evaluation für den SL3510 aufgrund seines überzeugenden Gewichts, Design und Komfort entschieden. In Kombination mit der Qualität und Performance von Recaro ist es das richtige Produkt für unsere neuen Flugzeuge, unsere Destinationen und unsere Kunden“, sagt Shinichi Inoue, Chief Executive Officer and Representative Director von Peach Aviation Limited.

Peach mit Hauptsitz in Osaka fliegt aktuell mit 20 Airbus Flugzeugen 15 nationale und 14 internationale Routen im südost- und nordasiatischen Raum. Die 2011 gegründete Airline hat insgesamt ein Passagieraufkommen von mehr als 20 Millionen Fluggästen. Sie versteht sich selbst als „Bridge for asia“.

„Wir freuen uns, dass mit dieser Bestellung der bewährte und robuste SL3510 erstmalig im japanischen Markt bei Peach Aviation fliegen wird. Mehr als 125.000 weltweit verkaufte Sitze von diesem Modell bestätigen die Vorteile in Sachen Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit. Gleichwohl können die Fluggäste mit diesem Leichtbausitz einen angenehmen Flug erleben“, so Dr. Mark Hiller, geschäftsführender Gesellschafter von Recaro Aircraft Seating.

Unser Bild zeigt von links nach rechts:
Yuko Sakaguchi, Manager of Cabin Crew, Peach Aviation
Yuna Morikawa, Branding Team, Peach Aviation
Dr. Mark Hiller, geschäftsführender Gesellschafter von Recaro Aircraft Seating
Akina Nakamure, Manager of Cabin Crew, Peach Aviation
Irene Tan, General Manager Asia Pacific, Recaro Aircraft Seating
René Lux, Vice President Sales & Customer Service Asia Pacific, Recaro Aircraft Seating

Hier finden Sie die zugehörige Pressemitteilung unseres Kunden Peach Aviation Limited.