Neuer General Manager bei Recaro Aircraft Seating Americas, Inc.

Weiterentwicklung des Recaro Standorts in Fort Worth

Fort Worth, Texas/USA. Sunitha Vegerla ist zum neuen General Manager von Recaro Aircraft Seating Americas, Inc. berufen worden. Sie wird ihre neue Funktion am 1. Juni 2014 übernehmen und folgt dabei auf Dr. Mark Hiller, Vorsitzender der Geschäftsführung von Recaro Aircraft Seating, der den Standort interimsweise geleitet hatte.

„Mit Sunitha Vegerla haben wir für die Position des General Manager eine interne Kandidatin ausgewählt“, erklärt Mark Hiller. „Sie ist bereits seit zehn Jahren in unserem Unternehmen und hat die positive Entwicklung unseres US-amerikanischen Werks wesentlich mit geprägt. Mit ihrer Kompetenz und ihrem Hintergrund wird sie für Kontinuität sorgen und das weitere Wachstum des Standorts sicherstellen.“

Sunitha Vegerla ist seit 2004 bei Recaro Aircraft Seating Americas, Inc. Seither war sie aktiv an der Entwicklung des Werks beteiligt, das von damals 60 Mitarbeitern auf heute mehr als 400 gewachsen ist. Zuletzt hatte sie in ihrer Funktion als Vice President Program Management and Customer Service die Leitung aller Entwicklungsund Folgeprogramme, das Auftragsmanagement sowie die Leitung des Bereichs Customer Service inne. Seit zwei Jahren ist sie außerdem Mitglied des Führungsteams.

Unter der Leitung von Sunitha Vegerla wird sich das Führungsteam auf die Weiterentwicklung des Werks konzentrieren. Mittelfristiges Ziel ist es, die Strategie des Standorts voranzutreiben, die eine Produktionskapazität von 40.000 Sitzeinheiten unter Einhaltung höchster Qualitätsvorgaben zum Ziel hat. Langfristig wird das Team die Vision, Recaro Aircraft Seating Americas, Inc. zum größten Produktionsstandort im Recaro Verbund auszubauen, umsetzen.

Ralf Kühn, der bislang als Manager OEM and Airline Support bei Recaro Aircraft Seating Americas, Inc. tätig war, wird zum 1. Juni 2014 die Nachfolge von Sunitha Vegerla als Director Program Management and Customer Service antreten. Ralf Kühn ist seit 2010 bei Recaro Aircraft Seating in Fort Worth und seit 1984 bei der Recaro Group tätig und kann auf langjährige Erfahrungen in der Branche und mehrere leitende Positionen zurückblicken.

Yvonne McConachie, Executive Vice President Operations and Engineering, hat ihrerseits bekannt gegeben, dass sie sich einer neuen beruflichen Herausforderung in der Branche stellen wird. „Wir möchten Yvonne McConachie für ihre engagierte Arbeit der vergangenen fünf Jahre bei Recaro Aircraft Seating Americas, Inc. und die Unterstützung der Wachstumsstrategie danken“, sagt Mark Hiller.

Pressekontakt

RECARO Aircraft Seating GmbH & Co. KG
Daimlerstr. 21
74523 Schwäbisch Hall
Deutschland
Telefon: +49 791 503-5500
E-Mail