Langfristige Partnerschaft zwischen airberlin und Recaro Aircraft Seating

Recaro Sitze für Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge von airberlin

Schwäbisch Hall. Recaro Aircraft Seating und airberlin haben eine langfristige Partnerschaft beschlossen: Der Flugzeugsitzlieferant und die Airline haben einen entsprechenden Vertrag unterzeichnet. Dieser beinhaltet die Ausstattung von Kurz- und Mittelstreckenflugzeugen der Typen Airbus 320 und Boeing 737 exklusiv mit Economy-Class-Sitzen von Recaro Aircraft Seating bis Ende 2014.

Gemäß der Vereinbarung wird die Fluggesellschaft airberlin ihre neuen Flugzeuge in der Economy Class exklusiv mit Recaro Sitzen ausstatten: Sitze des Modells BL3510 sollen in Flugzeuge der Typen Airbus 320 und Boeing 737 installiert werden. „Wir haben bereits sehr gute Erfahrungen mit dem BL3510 und den Vorgänger-Produkten von Recaro gemacht – die Passagiere haben diesen Sitz sehr gut angenommen. Unsere aktuellen Flugzeuge sind in der Economy Class überwiegend mit diesem Modell ausgestattet“, erklärt Thomas Ney, Executive Vice President Guest Experience bei airberlin. „Mit Recaro Aircraft Seating haben wir einen Partner an unserer Seite, der sich durch seine innovativen und komfortablen Sitze auszeichnet“, so Thomas Ney weiter.

„Wir freuen uns auf die Fortsetzung der guten Zusammenarbeit mit airberlin, die bereits seit 1979 besteht“, erklärt Andreas Lindemann, Geschäftsführer von Recaro Aircraft Seating. „Eine Ausdehnung der Partnerschaft ist auch in Zusammenhang mit den folgenden Flugzeugmodellen Airbus 320 neo und Boeing 737-900 angedacht.“

Dr. Mark Hiller, Vorsitzender der Geschäftsführung von Recaro Aircraft Seating, ergänzt: „Die Sitzqualitäten des BL3510 bewähren sich bereits seit Jahren im Dauereinsatz – das Produkt zeichnet sich vor allem durch den ergonomischen Komfort aus. Darüber hinaus besticht der Sitz durch Leichtbau sowie sein platzsparendes Design, was Fluggesellschaften nicht zuletzt dazu verhilft, wirtschaftlicher und auch ökologischer zu fliegen.“