LAN ordert preisgekrönten Recaro Sitz BL3520

Innovativer Recaro Economy-Class-Sitz für LANs A320- und A321-Flotte

Hamburg. LAN Airlines und Recaro Aircraft Seating haben heute auf der Aircraft Interiors Expo 2013 bekannt gegeben, dass die Fluggesellschaft den innovativen Recaro Economy-Class-Sitz BL3520 geordert hat. In Flugzeugen des Typs A320 und A321 werden rund 10.000 Recaro Sitze zum Einsatz kommen. Die ersten Sitze werden ab Anfang 2014 ausgeliefert.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unsere hervorragende Zusammenarbeit mit LAN durch die Lieferung unseres preisgekrönten BL3520 fortsetzen werden”, erklärte Dr. Mark Hiller, Vorsitzender der Geschäftsführung von Recaro Aircraft Seating. Die Fluggesellschaft wird die Sitze über mehrere Jahre hinweg in Flugzeugen des Typs A320 und A321 installieren.

Cristian Leon, Senior Vice President of Supply Chain von LAN, fügte hinzu: „Wir haben zu Recaro Aircraft Seating seit jeher eine außerordentlich gute Beziehung. Mit diesem neuen Auftrag haben wir die optimale Entscheidung für den Ausbau unserer A320- und A321-Flotte getroffen. Wir versprechen uns von dem reduzierten Gewicht des BL3520 eine verbesserte Performance der Flugzeuge im Einsatz. Darüber hinaus sind wir davon überzeugt, dass dieser neue Sitz unseren Kunden viele Vorteile bietet, die das Reisen zu einem angenehmen Erlebnis machen.“

Der BL3520 ist mit renommierten Auszeichnungen wie dem red dot award 2012 sowie dem Crystal Cabin Award 2011 prämiert worden. Zahlreiche führende Airlines weltweit sind von diesem Recaro Produkt überzeugt: Mit mehr als 150.000 Sitzen, die bereits im Einsatz oder bestellt sind, ist der BL3520 eines der erfolgreichsten Produkte von Recaro Aircraft Seating. LAN hat den BL3520 inklusive Komfort-Paket mit Kopfstütze und verstärkter Schaumdicke in Rückenlehne und Sitzfläche bestellt. Die Polsterkontur und der Sitzbezug sind ebenfalls auf einen erhöhten Komfort ausgelegt.