Gulf Air wählt Economy-Class-Sitze von Recaro für die neue Flotte

Vertragsunterzeichnung über 35 Millionen Euro auf der Aircraft Interiors Expo 2017 in Hamburg

HAMBURG, Deutschland. Gulf Air, die nationale Fluggesellschaft des Königreichs Bahrain, hat beim deutschen Flugzeugsitzhersteller Recaro Aircraft Seating CL3710 Economy-Class-Flugzeugsitze für die 10 neuen Boeing 787-9 Flugzeuge und 29 Airbus 320/321neo Flugzeuge bestellt. Der Vertrag über 35 Millionen Euro wurde auf der diesjährigen Aircraft Interiors Expo in Hamburg unterzeichnet.

„Gulf Air Gäste erwarten zu Recht ein besonderes Maß an Service und Qualität an Bord unserer Flugzeuge. Beim Ausbau und der Modernisierung unserer Flotte passen die Recaro Economy-Class-Sitze perfekt in unser neues Kabinenkonzept. Sie garantieren ein angenehmes Reiseerlebnis für unsere Passagiere und vereinheitlichen unser Produkt über unsere Kurz- und Langstreckenflotte“, so Maher Salam Al Musallam, Gulf Air Chief Executive Officer.

Bereits seit 2009 hat Gulf Air sowohl in der Economy als auch in der Business Class / Falcon Gold Class Recaro Sitze auf Kurzstrecken im Einsatz. Die neuen Flugzeuge sind vom Typ Boeing 787-9 Dreamliner, Airbus A321neo und Airbus A320neo. Die Fluggesellschaft verschreibt sich fortlaufenden Investitionen in ihre Produkte und Services. Zuverlässigkeit, Design und Komfort haben bei der erneuten Entscheidung für Recaro als Sitzlieferant eine bedeutende Rolle gespielt.

Der CL3710 steht für Qualität, einzigartiges Design und Komfort auf Langstreckenflügen. Der mehrfach preisgekrönte Economy-Class-Sitz „made by Recaro“ zeichnet sich besonders durch eine flexible und individuell verstellbare Nackenstütze, modernste IFE-Systeme und ein Mehr an Beinfreiheit für die Fluggäste aus. Die modulare Leichtbauweise bietet Flugzeugherstellern und Fluggesellschaften zudem eine Vielzahl an Wahlmöglichkeiten.

„Das in uns gesetzte Vertrauen von Gulf Air ehrt uns“, so Dr. Mark Hiller, geschäftsführender Gesellschafter Recaro Aircraft Seating. „Wir freuen uns, mit unserem Erfolgsmodell CL3710 die Zusammenarbeit fortsetzen zu können.“

Die Lieferungen der ersten Boeing 787-9 Dreamliner und Airbus 320neo Flugzeugen für Gulf Air sind für 2018 geplant und die Lieferung der A321neo Flugzeuge beginnt im Jahr 2020.