Greg Nitch ist neuer Ressortleiter „Customer“ bei Recaro Aircraft Seating

Komplettierung des Geschäftsleitungsteams: Flugzeugsitzhersteller rüstet sich für Wachstum

Schwäbisch Hall. Am 1. März 2013 hat Greg Nitch die Leitung des Ressorts „Customer“ bei Recaro Aircraft Seating übernommen. Als Mitglied des Geschäftsleitungsteams verantwortet der 51-Jährige die Bereiche Vertrieb, Programm-Management und Customer Service. Der Flugzeugsitzhersteller stärkt damit sein Führungsteam und wappnet sich für den weiteren Ausbau seiner internationalen Aktivitäten.

„Wir freuen uns, mit Greg Nitch nun die ideale Besetzung für die Stelle des Ressortleiters ,Customer‘ gefunden zu haben“, erklärt Andreas Lindemann, Geschäftsführer von Recaro Aircraft Seating. „Er verfügt über langjährige Vertriebs- und internationale Führungserfahrungen aus Tätigkeiten in den USA, in Europa und Asien.“

Vor seinem Wechsel zu Recaro Aircraft Seating war Greg Nitch im Vertrieb bei Lurgi, einem Spezialanbieter für Großanlagenbau, beschäftigt. Zu Beginn seiner Laufbahn arbeitete der gebürtige Amerikaner als Projektmanager bei ABB in den USA und war in leitenden Funktionen bei Siemens im Projektmanagement sowie Vertrieb beschäftigt. „Ich freue mich darauf, mit meinem Team bei Recaro Aircraft Seating bestehende sowie neue Kundenbeziehungen zu stärken“, so Greg Nitch.

Im Jahr 2012 hatte Recaro Aircraft Seating die Führungsstrukturen im Unternehmen weiterentwickelt: „Um unseren eingeschlagenen Wachstumskurs fortzusetzen und unsere internationale Ausrichtung weiter zu stärken, haben wir uns im vergangenen Jahr entschlossen, unser Führungsteam um eine Geschäftsleitungsebene zu erweitern“, sagt Dr. Mark Hiller, Vorsitzender der Geschäftsführung von Recaro Aircraft Seating. Diesem Team gehören neben den Geschäftsführern Dr. Mark Hiller und Andreas Lindemann auch die Leiter von vier neu geschaffenen Ressorts an: Neben dem Ressort „Customer“ sind dies die Funktionen „Research and Development“, Supply Chain“ und „Finance and Administration“, die im April 2012 mit langjährigen Mitarbeitern von Recaro Aircraft Seating besetzt wurden.

Pressekontakt

RECARO Aircraft Seating GmbH & Co. KG
Daimlerstr. 21
74523 Schwäbisch Hall
Deutschland
Telefon: +49 791 503-5500
E-Mail