GOL Linhas Aéreas Inteligentes bestellt Recaro Sitze für ihre Flugzeuge

Erster Auftrag aus Brasilien für BL3530

SCHWÄBISCH HALL, Deutschland. Die Fluggesellschaft GOL Linhas Aéreas aus Brasilien hat bei Recaro Aircraft Seating Economy-Class-Flugzeugsitze des Modells BL3530 in Auftrag gegeben, um damit 86 Flugzeuge auszustatten. Dies ist die erste Zusammenarbeit der beiden Unternehmen.

Für die Erstausstattung von 60 Flugzeugen und die Nachrüstung von 26 Flugzeugen setzt GOL Linhas Aéreas Inteligentes in der Economy Class auf die komfortablen Leichtbausitze von Recaro. Der BL3530 bietet Premium-Sitzqualität auf Kurz- und Mittelstreckenflügen und ermöglicht den Fluggästen, ihre eigenen elektronischen Geräte an Bord aufzuladen und mit einer Halterung zu nutzen.

„Mit unseren innovativen Connectivity-Lösungen haben wir früh auf eine neue Anforderung des Markts reagiert. Das intelligente Design ermöglicht die ideale ergonomische Positionierung von Tablet-Geräten in allen Standardgrößen. Dies ermöglicht es den Passagieren, ihre Geräte bequem aus jedem Blickwinkel zu nutzen“, sagt Dr. Mark Hiller, Geschäftsführender Gesellschafter von Recaro Aircraft Seating. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit GOL einen neuen Kunden gewinnen konnten.“

Der BL3530 ist sehr flexibel und bietet viele Möglichkeiten zur Modifikation. Die raumsparende Rückenlehne lässt eine effiziente Nutzung der Kabine zu, das geringe Gewicht senkt den Kerosinverbrauch und eine hohe Wartungsfreundlichkeit ist über den gesamten Lebenszyklus des Sitzes gewährleistet.

Paulo Miranda, CXO - Chief Experience Officer, GOL: „Wir freuen uns, mit Recaro einen starken und zuverlässigen Partner an unserer Seite zu haben. Die Leichtbauweise, die Flexibilität der Sitze sowie der hohe Passagierkomfort mit innovativen Connectivity-Lösungen haben uns überzeugt.“

Die Fluggesellschaft mit Sitz in São Paulo wurde 2001 gegründet. Mittlerweile befördert GOL in Brasilien mit einer Flotte von 116 Flugzeugen die meisten Passagiere. Außerhalb von Brasilien werden Ziele in Südamerika sowie die Karibik angeflogen.

 

Unser Foto zeigt von links nach rechts:

Net Akbar - Senior Sales Director Recaro Aircraft Seating Americas
Paulo Miranda - CXO Chief Experience Officer GOL Linhas Aéreas Inteligentes
Jochen Weidner - VP Program Management & Customer Service Recaro Aircraft Seating Americas
Isabela Davies - Supply Chain / Procurement Aeronautical Services GOL Linhas Aéreas Inteligentes
Dr. Mark Hiller - Geschäftsführender Gesellschafter Recaro Aircraft Seating
Constantino de Oliveira Junior, Chairman GOL Linhas Aéreas Inteligentes
Lester Olivas - Sales Director Recaro Aircraft Seating Americas
Paulo Kakinoff - CEO Chief executive officer GOL Linhas Aéreas Inteligentes

Pressekontakt

RECARO Aircraft Seating GmbH & Co. KG
Daimlerstr. 21
74523 Schwäbisch Hall
Deutschland
Telefon: +49 791 503-5500
E-Mail