Gemeinsam durchs Ziel

Schwäbisch Hall. Mehr als 50 Läufer von Recaro Aircraft Seating nehmen am 6. Januar 2012 beim Dreikönigslauf in Schwäbisch Hall teil. Damit stellt das Unternehmen eines der größten Firmenteams beim traditionellen Laufsport-Highlight der Stadt.

Was 2009 als private Teilnahme einzelner Mitarbeiter begann, entwickelt sich beim 26. Dreikönigslauf nun zu einer Rekordbeteiligung: Recaro Aircraft Seating geht als Unternehmen mit mehr als 50 Läufern ins Rennen. Rund die Hälfte der Sportler im Recaro Trikot beteiligen sich am Hauptlauf über 10 Kilometer, die anderen werden den Gesundheitslauf über 5 Kilometer in Angriff nehmen.

„Wir starten zum ersten Mal offiziell als Recaro Aircraft Seating“, berichtet Geschäftsführer Dr. Mark Hiller. „Für uns stehen Teamgeist und die gemeinsame sportliche Veranstaltung im Kollegenkreis absolut im Vordergrund. Wir motivieren uns gegenseitig und wollen auch gemeinsam durchs Ziel gehen. Aber dennoch ist auch unser sportlicher Ehrgeiz geweckt: Der eine oder andere Kollege wird an der Verbesserung seiner persönlichen Bestmarke feilen.“

Als weitere Premiere wird Recaro Aircraft Seating erstmals auch mit einem Stand vor Ort vertreten sein: „Für die Fans haben wir einen Hot Spot als zentralen Treffpunkt eingerichtet“, so Andreas Drautz vom Recaro Organisationsteam. „Auf dem Marktplatz können sich alle mit Heißgetränken sowie mit Recaro Fanausrüstung zur lautstarken Unterstützung der Läufer eindecken.“ 2013 will Recaro Aircraft Seating mit noch mehr Sportlern an den Start gehen: Das Unternehmen plant, die Teilnehmerzahl im Folgejahr zu verdoppeln.