„Focus Special Mention“ Award geht an Recaro Aircraft Seating

Recaro gewinnt Auszeichnung für Design-Qualität des BL3710

LUDWIGSBURG / SCHWÄBISCH HALL, Deutschland – Großer Erfolg für Recaro Aircraft Seating beim „Focus Open – Internationaler Designpreis Baden-Württemberg": Der Flugzeugsitzhersteller hat mit dem Sitz BL3710 die Auszeichnung „Focus Special Mention" in der Kategorie Public Design erhalten. Unternehmensvertreter bekamen den Award am 12. Oktober 2018 in Ludwigsburg überreicht. Der prämierte Economy-Class-Sitz ist bis zum 25. November 2018 in der Ausstellung des Design Centers Stuttgart im Ludwigsburger MIK Museum zu sehen.

„Die Auszeichnung Focus Special Mention für den BL3710 belegt, dass wir ein Produkt geschaffen haben, das nicht nur in Sachen Qualität und Komfort stimmig ist, sondern auch in der Gestaltung. Der Sitz setzt neue Standards in der Economy Class auf der Kurz- und Mittelstrecke", erklärt Christoph Schürg, Team Leader Industrial Design von Recaro Aircraft Seating.

Der BL3710 ist eine moderne Kombination aus Leichtbau, ergonomischem Design und außergewöhnlichem Komfort. Der Leichtbausitz spiegelt dabei auch Recaros hohe Qualitätsstandards und Design-Prinzipien wider. Die Modularität des BL3710 ermöglicht Fluggesellschaften maximale Freiheit bei der Sitz-Konfiguration.

Der internationale Designpreis Baden-Württemberg ist fester Bestandteil der Wettbewerbslandschaft sowohl national als auch international und genießt unter dem Label „Focus Open" ein hohes Ansehen bei Unternehmen und Designagenturen aus aller Welt. Alle prämierten Produkte, darunter auch der Recaro BL3710, werden bis zum 25. November in der Ausstellung des Design Centers Stuttgart im MIK Museum in Ludwigsburg zu sehen sein.