flydubai wählt Recaro als Sitzlieferanten zur Unterstützung der Expansionspläne

Recaro Produkte für expandierende Airline aus dem Nahen Osten

Schwäbisch Hall. Fortsetzung der Partnerschaft zwischen Recaro Aircraft Seating und flydubai: Die schnell wachsende Airline hat bei Recaro den Flugzeugsitz BL3510 geordert. Die Economy Class der gesamten Flotte ist exklusiv mit Recaro Sitzen ausgestattet.

Ghaith Al Ghaith, Chief Executive Officer von flydubai, teilte mit, dass die Sitzwahl der Philosophie der Airline voll entspricht: „Unser Fokus liegt auf Kosten, Komfort und Annehmlichkeiten für unsere Passagiere. Die Recaro Sitze sind fortschrittlich und zeichnen sich durch modernstes Design, gepaart mit Innovation, Komfort und Wartungsfreundlichkeit aus. Daher freuen wir uns, die Partnerschaft mit Recaro auszuweiten: Das Unternehmen wird exklusiver Sitzlieferant für die Economy Class unserer gesamten Flotte.“

Dr. Mark Hiller, geschäftsführender Gesellschafter von Recaro Aircraft Seating, erklärte: „Wir sind sehr erfreut über die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit flydubai und sind stolz darauf, Teil der expandierenden Flotte zu sein.“ Recaro produziert bereits seit 2009 Flugzeugsitze für die Fluggesellschaft aus Dubai und hat bislang Rahmen der anstehenden Flugzeuglieferungen ausgeliefert, die im Februar 2016 starten werden: Das Sitzmodell BL3510 wird dann in Neuflugzeuge des Typs Boeing 737-800 installiert.

„Die Qualität des Sitzmodells hat sich über die vergangenen Jahre sehr bewährt“, ergänzte Hiller. „Das Produkt besticht durch seine ergonomischen Eigenschaften und seinen Komfort, die von den Passagieren konstant hoch bewertet werden. In Zeiten, in denen Airlines einem starken Konkurrenzdruck ausgesetzt sind, ist es für uns ein Muss, leichte und platzsparende Sitze zu designen, die Fluggesellschaften dabei unterstützen, wirtschaftlicher zu fliegen und Umweltbelastungen zu reduzieren.“

Pressekontakt

RECARO Aircraft Seating GmbH & Co. KG
Daimlerstr. 21
74523 Schwäbisch Hall
Deutschland
Telefon: +49 791 503-5500
E-Mail