Fünf Tipps von Recaro für eine komfortable Flugreise in der kommenden Weihnachtszeit

12. Dezember 2019 – Die Weihnachtszeit steht vor der Tür, und tausende Menschen werden in den nächsten Wochen fliegen. Damit jeder von ihnen eine angenehme Reise hat, gibt Sitzexperte Recaro Tipps für einen komfortablenFlug. Da jeder dritte Sitz in der Economy Class von Recaro stammt, verfügt der Hersteller von Premium-Flugzeugsitzen über fast 50 Jahre Erfahrung in Sachen komfortables Fliegen. Sitze von Recaro sind bei zahlreichen Premium-Airlines und Low-Cost-Carriern in der Region Asien-Pazifik (APAC) und weltweit zu finden.

Da sich die Region APAC gerade auf eine ihrer wichtigsten Reisesaisons vorbereitet, hat Recaro ein paar Tipps für ein angenehmes Reisen:

1. Beinfreiheit:
Ausreichende Beinfreiheit ist auf Flugreisen sehr wichtig, deshalb werden Reisende aufgefordert, ihr Gepäck in den Gepäckfächern zu verstauen, so dass sie ihre Beine besser ausstrecken können. Nicht alle Flugzeuge bieten dieselbe Beinfreiheit. Die Passagiere können sich jedoch vor der Buchung auf zahlreichen Webseiten über die Beinfreiheit ihres Sitzes informieren

2. Kopf- und Nackenstütze:
Schlafen im Flugzeug kann schwierig sein, aber ein Nackenkissen von hoher Qualität kann Abhilfe schaffen. Allerdings sind nicht alle Kissen gleich. Beim Kauf eines Reisekissens sollten Flugreisende das Kissen danach auswählen, ob sie Bauch-, Seiten- oder Rückenschläfer sind. Wer am Fenster sitzt, kann den uralten Trick anwenden, sich an die Flugzeugwand zu lehnen.

3. Lendenstütze:
Die Lendenstütze ist für viele Reiseexperten der stille Held des Langstreckenflugs. Eine gute Lendenstütze füllt den Raum zwischen Lendenwirbelsäule und Sitz aus und folgt der natürlichen Krümmung des unteren Rückens nach innen. Eine solche Stütze lässt sich einfach schaffen, indem man sich ein Kissen, eine zusammengerollte Decke oder eine Jacke in den Bereich des unteren Rückens legt.

4. Erhöhte Beinposition:
Eine weitere Möglichkeit, den Druck auf die Lendenwirbelsäule zu verringern, ist eine Sitzposition, bei der sich die Knie etwas höher befinden als die Hüften. Passagiere, deren Sitz eine Fußstütze hat, sollten diese nutzen. Steht diese aber nicht zur Verfügung, kann einfach das Handgepäck verwendet werden, um die Füße etwas höher zu stellen.

Jede Menge Unterhaltung und/oder Ruhe:
Ein schreiendes Baby, ein geschwätziger Nachbar oder das Brummen der Motoren – laute Geräusche können einen ruhigen Flug unmöglich machen. Bringen Sie ein paar Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung mit, und hören Sie Musik oder schauen Sie sich über das Inflight-Entertainment-System (IFE) oder ein eigenes Gerät eine Sendung an.

In Sachen Ergonomie ist das Modell Recaro CL3710 einer der leistungsstärksten Sitze überhaupt. Er kann mit folgenden Merkmalen punkten:

  • Hohe Literaturtasche (erfunden und patentiert von Recaro) – die Tasche an der Rückenlehne des Sitzes ist weiter oben platziert und verschafft so den Passagieren mehr Bewegungsfreiheit;Abrazo-Kopfstütze – bietet an beiden Seiten des Kopfes armlehnenartige Stützen, die als zusätzliche Lehnen heruntergeklappt werden können;
  • Klappbares Kissen zur Unterstützung des unteren Lendenbereichs; und
  • Erweiterte Sitzfläche, durch die sich die Auflagefläche für Oberschenkel und Teile der Unterschenkel vergrößert und Druckpunkte reduziert werden.
    Passagiere dürfen gerne bei der Buchung ihres nächsten Fluges nach dem Recaro CL3710 Ausschau halten. Dieser Sitz lässt sie erholt und entspannt am Ziel ankommen.