Erstflug für den Recaro Business-Class-Sitz CL6710

Traumhaft fliegen im Dreamliner

SCHWÄBISCH HALL, Deutschland – Der Business-Class-Sitz CL6710 für die Langstrecke von Recaro Aircraft Seating hebt ab. Zur Feier des ersten Fluges des neuen EL AL Dreamliners nach Tel Aviv waren am Flughafen London Heathrow am 12. September Passagiere, Reiseveranstalter und ausgewählte Vielflieger sowie Vertreter der Presse, des Flughafens Heathrow, der Fluggesellschaft EL AL Israel und des weltweit tätigen Premium-Sitzherstellers Recaro dabei. Die gesamte Kabine des Boeing 787 Dreamliners ist mit Recaro Flugzeugsitzen ausgestattet.

Die Fluggesellschaft EL AL stattet 16 Flugzeuge der Modelle B787-9 und B787-8 mit Recaro Sitzen aus, weitere sind geplant.

In der Business Class kommt der preisgekrönte CL6710 zum Einsatz. Der Sitz überzeugt mit seinem ansprechenden Design, einem flachen Bett und direktem Zugang zum Gang. Das obere Staufach sowie das Design des CL6710 wurden kundenspezifisch angepasst. Sitzlänge, Sitzbreite und die verschiedenen Sitzpositionen des CL6710 laden Passagiere ein, sich auszustrecken und auszuruhen. Auf Knopfdruck verwandelt sich der Sitzbereich in einen Relaxsessel oder ein komplett flaches Bett. Positionsänderungen werden in einem idealen, vordefinierten Winkel durchgeführt, die den Körper des Fluggasts jederzeit optimal und sicher im Sitz unterstützen.

„Die Premiere unseres Business-Class-Sitzes CL6710 ist ein wichtiger Meilenstein für unser Unternehmen und macht uns stolz“, sagt Dr. Mark Hiller, Geschäftsführender Gesellschafter bei Recaro Aircraft Seating. „Wir bieten den Passagieren ergonomischen Komfort und ein herausragendes Platzangebot. Zudem zeichnet sich der CL6710 durch sein hochwertiges Design aus und ermöglicht eine effiziente Raumnutzung in der Kabine bei gleichzeitig attraktiv geringem Gewicht.“ Der CL6710 Langstrecken-Sitz wurde am Recaro Standort in Schwäbisch Hall entwickelt und wird aktuell auch dort gefertigt.

Mit dem CL3710 und dem PL3530 setzt EL AL ebenso in der Economy Class und Premium Economy Class auf Recaro Sitze.

David Maimon, President & Chief Executive Officer bei EL AL, sagt: „Der Dreamliner bietet in allen Klassen eine innovative Innenausstattung. Die Passagiere werden eine neue Welt entdecken, wenn sie auf einem der 282 Sitzplätze Platz nehmen.“

Pressekontakt

RECARO Aircraft Seating GmbH & Co. KG
Daimlerstr. 21
74523 Schwäbisch Hall
Deutschland
Telefon: +49 791 503-5500
E-Mail