Erstauslieferung von Recaros CL3710 nach Südamerika

Star Alliance Mitglied Avianca bestellt rund 3.200 Recaro Flugzeugsitze

Schwäbisch Hall, Deutschland / BOGOTA, Kolumbien. Recaro Aircraft Seating erhält erstmals einen Auftrag einer südamerikanischen Fluggesellschaft für den CL3710. Avianca bestellt 3.170 Recaro Flugzeugsitze vom Typ CL3710. Der speziell für Langstreckenflüge entwickelte Economy-Class-Sitz wird künftigen Passagieren von Avianca ein besonderes Flugerlebnis in den Airbus A320 Maschinen der Airline bieten.

„Wir freuen uns sehr, dass Avianca diesen Auftrag an uns vergeben hat – unsere erste CL3710-Installation für eine südamerikanische Airline. Ebenso freuen wir uns darüber, mit unserem Economy-Class-Sitz zu einem besonderen Wohlfühlerlebnis für die Fluggäste von Avianca beizutragen“, so Dr. Mark Hiller, geschäftsführender Gesellschafter von Recaro Aircraft Seating.

Die 1919 gegründete Fluggesellschaft aus Südamerika erhält rund 3.200 Einheiten des Recaro-Bestseller-Modells CL3710, der speziell für Langstreckenflüge entwickelt wurde. Seit der Erstauslieferung des Sitzes im Jahr 2014 ist dieser Leichtbausitz im Steigflug – mit rund 200.000 verkauften Einheiten des CL3710 in den Auftragsbüchern von Recaro Aircraft Seating.

Dieser Leichtbausitz mit weniger als 12 Kilogramm Gewicht steht für einzigartige Qualität und entwickelt sich zu einem Klassiker in der Luftfahrtindustrie. Die modulare Leichtbauweise des Modells bietet Flugzeugherstellern und Fluggesellschaften eine Vielzahl an Möglichkeiten. Der Sitz zeichnet sich durch seine flexible und sechsfach verstellbare Kopfstütze, einen speziellen Stiftehalter, modernste IFE-Systeme und größtmögliche Beinfreiheit für Fluggäste aus.

Avianca ist Mitglied der Star Alliance und fliegt aktuell mehr als 108 Ziele in 28 Ländern an.

„Der neue CL3710 passt hervorragend in unsere modernen Flugzeugkabinen und bietet unseren Passagieren künftig ein noch besseres Reiseerlebnis auf unseren Flügen. Dieser Leichtbausitz setzt nicht nur neue Maßstäbe in Sachen Flexibilität und Zuverlässigkeit, sondern auch hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und Effizienz. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Recaro“, sagt Miguel Montoya, Operations and Technical Senior VP, Avianca.