Die Recaro Familie in Bewegung

Größtes Recaro Team beim Dreikönigslauf 2014/Spenden kommen dem Krebsverein Schwäbisch Hall zugute

Schwäbisch Hall. Am 6. Januar 2014 fällt der Startschuss zum traditionellen Dreikönigslauf. Zum 29. Mal versetzen dann zahlreiche Sportler die Schwäbisch Haller Altstadt in Bewegung. Recaro Aircraft Seating geht in diesem Jahr mit dem bisher größten Team ins Rennen: 156 Läufer starten in einheitlichen grünen Recaro Trikots. Der Flugzeugsitzlieferant unterstützt die Veranstaltung darüber hinaus erneut als Hauptsponsor.

„Das Lauffieber ist ansteckend“, freut sich Andreas Drautz vom Recaro Organisationsteam. „Begonnen hat die Begeisterung für den Dreikönigslauf im kleinen Kollegenkreis. Unsere Geschäftsleitung hat die Teilnahme von Anfang an unterstützt. Über die Jahre haben sich die Mitarbeiter gegenseitig mit dem Laufvirus infiziert. So starten am 6. Januar 2014 nun 156 Recaro Sportler – das sind 40 Teilnehmer mehr als im vergangenen Jahr.“

Knapp die Hälfte der Recaro Läufer hat sich für den Hauptlauf über zehn Kilometer angemeldet, die anderen starten beim Gesundheitslauf über fünf Kilometer.

Die gemeinsamen Aktivitäten im Team Recaro gehen weit über die Teilnahme am Dreikönigslauf hinaus. „Bereits im Vorfeld haben sich die Kollegen zusammengefunden, um sich in der Mittagspause oder am Abend gemeinsam auf die sportliche Herausforderung vorzubereiten“, so Drautz. „Der Dreikönigslauf ist damit ein schönes Beispiel für den Teamgeist in der Recaro Familie: Wir arbeiten zusammen, um gemeinsam etwas zu bewegen.“

Als einem der größten Arbeitgeber im Schwäbisch Hall ist Recaro Aircraft Seating das soziale Engagement an seinem Hauptstandort wichtig. „Wie im vergangenen Jahr sind wir Hauptsponsor der traditionsreichen Sportveranstaltung“, erklärt Anja Kohr vom Recaro Organisationsteam. „Außerdem übernehmen wir wieder für jeden Recaro Teilnehmer die Startgebühr. Im Gegenzug spendet jeder Recaro Sportler für den Krebsverein Schwäbisch Hall.“ Auf diese
Weise konnten die Mitarbeiter dem Verein bereits 2013 einen Scheck in Höhe von 1.500 Euro überreichen.

Pressekontakt

RECARO Aircraft Seating GmbH & Co. KG
Daimlerstr. 21
74523 Schwäbisch Hall
Deutschland
Telefon: +49 791 503-5500
E-Mail