Der Recaro CL5710 hebt in der Boeing 737MAX der Shenzhen Airlines ab

Chinesische Airline rüstet Boeing 737MAX mit Recaro CL5710 aus

SCHWÄBISCH HALL, Deutschland / Shenzhen, China – Für ihre 37 Boeing-Flugzeuge 737MAX bestellte die chinesische Fluggesellschaft Shenzhen Airlines über 300 Business-Class-Sitze CL5710 und 5500 Economy-Class-Sitze BL3530 bei Recaro Aircraft Seating. Am 3. August 2018 startete die erste B737MAX von Shenzhen.

Zum ersten Mal setzt eine chinesische Airline den Sitz CL5710 ein. Dank der Lendenwirbelstütze, der ausziehbaren Beinauflage und verschiedener vordefinierter Sitzpositionen bietet der Business-Class-Sitz den Passagieren höchsten Komfort. Er ist der einzige Business-Class-Sitz für Kurz- und Mittelstreckenflüge, der elektrisch verstellbar und für die Flugzeuge Boeing 737 und Airbus A320 zugelassen ist.

Shenzhen Airlines entschied sich darüber hinaus auch für den Economy-Class-Sitz BL3530, den Bestseller von Recaro. Bei diesem Sitz verbindet sich Passagierkomfort mit Leichtbauweise. Darüber hinaus bietet er Stau- und Ablageflächen für Tablet-PCs, Smartphones oder E-Reader.

Das Streckennetz der Shenzhen Airlines umfasst die größten Städte Chinas sowie Hongkong, Taiwan, Japan, Korea, Thailand und Singapur.